Zylinder Dr600

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
Cane Nero
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 29 Aug 2022 18:20

Zylinder Dr600

#1 

Beitrag von Cane Nero »

 Themenstarter

Grüße ich hätte da mal ein Frage an die Experten ist der Zylinder der Dr 500 (Österreich Modell) baugleich mit den der Dr 600 bis auf den Kolben Durchmesser natürlich.
Am Besten ich fange mal von vorne an. Ich heiße Daniel und komme aus Halle Saale vor ca. 1 Jahr kam in mir der Wunsch auf nach 20 Jahren ohne Motorrad sich mal wieder eins zuzulegen. Als 14 Jähriger war die Dr 600 mein Traum Motorrad des wegen dachte ich mir ich kaufe mir jetzt eine fahre sie ein Jahr und hole mir dann was neues besseres. Das Jahr ist jetzt vorbei und ich werde sie definitiv nicht verkaufe sondern neu aufbauen und jetzt sind wir bei mein Problem. Habe sie jetzt komplett zerlegt und bin jetzt am Motor der Zylinder ist schon auf das zweite übermass gehont hat aber ein beschädigung in der Laufbahn. Als habe ich nach geschaut alle 600 Zylinder die ich finden konnte sind auch schon auf übermass gehont oder haben abgebrochene Kühlrippen. Könnte aber einen von einer Hubraum reduzierten Dr 500 bekommen den würde ich dann auf das Standard maß des 600 Kolbens honen und hatte dan ein Zylinder den ich bei Bedarf noch zweimal nach schleifen lassen könnte verraus gesetzt der Zylinder ist baugleich mit dem der 600 .
Gruß Daniel
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5632
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Zylinder Dr600

#2 

Beitrag von deFlachser »

Hi Daniel,

Du redest nicht vom deutschen Vorgänger der DR 600, sondern vom österreichischen Modell? Die haben offenbar aus versicherungs-, steuerlichen Gründen nur 500ccm.

Guck auch mal bei
den AIA'lern . Vielleicht können die Dir eher helfen. Anmeldung ist zum Schreiben erforderlich.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Hasi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 504
Registriert: 01 Jun 2005 00:00

Re: Zylinder Dr600

#3 

Beitrag von Hasi »

Hab noch gute Zylinder der DR 600. Melde dich einfach über PN.
Gruß, Dirk
Antworten