Spezial -Werkzeug DR650SE
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Spezial -Werkzeug DR650SE
Hallo !
Ich muss ja leider meinen Motor zerlegen (DR650SE).
Welches Spezial-Werkzeug benötige ich für die Motor - Komplett - Zerlegung mit Lagertausch ?
Ich wollte mir das Werkzeug schon einmal im Vorwege besorgen.
Vielen Dank.
Gruß
Thorsten
Ich muss ja leider meinen Motor zerlegen (DR650SE).
Welches Spezial-Werkzeug benötige ich für die Motor - Komplett - Zerlegung mit Lagertausch ?
Ich wollte mir das Werkzeug schon einmal im Vorwege besorgen.
Vielen Dank.
Gruß
Thorsten
Re: Spezial -Werkzeug DR650SE
Moin Thorsten,
Polradabzieher wäre sinnig.
Ich glaube der von den anderen E-Start-Modellen passt auch, der von den Kickern ist zu klein.
Polradabzieher wäre sinnig.
Ich glaube der von den anderen E-Start-Modellen passt auch, der von den Kickern ist zu klein.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
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Irgendwas geht immer
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- Der Dreisi
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Re: Spezial -Werkzeug DR650SE
Hallo,
ja, ein Polradabzieher sollte sein aber noch einiges mehr.
Die Nutmutter von der Kurbelwelle muss runter (bekommt man vorsichtig auch mit Schraubendreher und Hammer hin)
aber drauf mit dem vorgeschriebenem Drehmoment gehts nicht ohne speziellem Schlüssel.
Dann benötigt man zumindest für die Lager in den Sacklochbohrungen einen Auszieher. Kann man ja nicht von der anderen Seite raushauen.
Eventuell ein Trennmesser da oft eine Lagerseite auf der KW steckenbleibt.
Das sollte es an wirklichem Spezialwerkzeugen eigentlich sein.
Wüsste jedenfalls aus der Erinnerung heraus nicht mehr benutzt zu haben. Bin aber auch schon ü50, da vergisst man schon mal was...
Gruß, Thomas
ja, ein Polradabzieher sollte sein aber noch einiges mehr.
Die Nutmutter von der Kurbelwelle muss runter (bekommt man vorsichtig auch mit Schraubendreher und Hammer hin)
aber drauf mit dem vorgeschriebenem Drehmoment gehts nicht ohne speziellem Schlüssel.
Dann benötigt man zumindest für die Lager in den Sacklochbohrungen einen Auszieher. Kann man ja nicht von der anderen Seite raushauen.
Eventuell ein Trennmesser da oft eine Lagerseite auf der KW steckenbleibt.
Das sollte es an wirklichem Spezialwerkzeugen eigentlich sein.
Wüsste jedenfalls aus der Erinnerung heraus nicht mehr benutzt zu haben. Bin aber auch schon ü50, da vergisst man schon mal was...
Gruß, Thomas
Re: Spezial -Werkzeug DR650SE
So, habs jetzt in deinem anderen Beitrag nachgelesen. Hast Du den Kopf und den Zylinder wieder runter und kannst die Kurbelwelle von Hand durchdrehen?
- deFlachser
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Re: Spezial -Werkzeug DR650SE
Moin,
damit nicht jeder suchen muss, setz doch mal bitte nen Link zum Problembeitrag .
Gruß Stefan
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Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
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Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
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- Bigfoot
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Re: Spezial -Werkzeug DR650SE
Hier (der zweite Teil sollte dort verlinkt sein) gibts so eine Aktion, wenn auch ohne Lagertausch, mal zum zuschauen.
Hab ich mir letztens während Männergrippe auskurieren mal angeschaut - zwar nicht mit ganz 100% Aufmerksamkeit, war aber find ich ganz informativ. Denke da dürfte jedenfalls alles nötige an Werkzeug zu sehen sein.
Hab ich mir letztens während Männergrippe auskurieren mal angeschaut - zwar nicht mit ganz 100% Aufmerksamkeit, war aber find ich ganz informativ. Denke da dürfte jedenfalls alles nötige an Werkzeug zu sehen sein.
DR 650 SE '96 weiß - angehende Dreckschleuder
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DR 800 S '95 schwarz - alltags und Ersatzmoped
DR 750 Big '89 blau - wird restauriert, bleibt original
V-Strom 1000 Desert Express '18 gelb - wenns mal eilig ist
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- Stammgast
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Re: Spezial -Werkzeug DR650SE
Nein, da bin ich noch nicht dazu gekommen. Ich werde kommende Woche anfangen.
Ich hatte den Zylinderkopf, Nockenwelle, und die Steuerkette gegen Gebrauchtteile getauscht.
Der Motor lief dann ganz normal im Stand.
Ich habe dann bei laufendem Motor den hinteren Ventileinstelldeckel entfernt und kontrolliert, ob Öl ankommt, was der Fall ist.
Ich bin dann ca. 1,5 km gefahren, bis plötzlich ein hämmer des Geräusch aus dem rechten Seitendeckel kam.
Hatte das Motorrad auf die linke Seite gelegt und die Kupplung entfernt. Dann liegend kurz angelassen, und das hämmernde Geräusch scheint aus dem Bereich Kurbelwelle oder Ausgleichswelle zu kommen.
Ich hatte ja eine unterbrochene Ölversorgung zum Zylinderkopf (es kam nichts mehr durch den rechten Seitendeckel), und damit hat auch die Ölleitung zur Versorgung der linken Motorseite kein Öl bekommen. Vielleicht liegt da das Problem.
Nächste Woche werde ich mehr wissen.
Gruß
Thorsten
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- Stammgast
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Re: Spezial -Werkzeug DR650SE
Hallo !
Ist es richtig, dass der Polradabzieher für die DR650SE dass Mass M42x1,5 aufweist ?
https://images.matthies.de/mike/fa3/1000_7224934.jpg
Oder M50 x1,5 ???
Gruss
Thorsten
Ist es richtig, dass der Polradabzieher für die DR650SE dass Mass M42x1,5 aufweist ?
https://images.matthies.de/mike/fa3/1000_7224934.jpg
Oder M50 x1,5 ???
Gruss
Thorsten
- deFlachser
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Re: Spezial -Werkzeug DR650SE
Das ist der richtige. Die "Kleinen" sind für die Kickermodelle, siehe auch hier:
https://www.dr-big-shop.de/DR_Werkzeug_519.html
Und hier als Eigenbau:
viewtopic.php?p=93091#p93091
Gruß Stefan
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deFlachser für den Beitrag:
- TST (04 Dez 2023 22:18)
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