Kauf / Herrichtung DR500S '86

Das Technik Forum für die DR Modelle mit weniger als 600cm
Antworten
leo_in_vienna
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 17 Jan 2024 14:26
Wohnort: Wien

Kauf / Herrichtung DR500S '86

#1 

Beitrag von leo_in_vienna »

 Themenstarter

Das ist mein erster Post in diesem Forum, deshalb erst einmal Hallo Zusammen. Ich habe eine DR500S aus 1986 in Aussicht, die ich gerne herrichten möchte. Beim Versuch sie anzukicken ist der Vergaser bei jedem Kick übergelaufen, denke mal über den Überlaufschlauch. Aus dem Vergaser gingen zwei Schläuche (je einer an einer Seite) die über dem Motorblock aufhörten. Kann es sein, dass der Vergaser zwei Überlaufschläuche hat? Hab es nicht so genau schauen können. Wisst ihr welcher Vergaser serienmäßig in dem Moped verbaut sein sollte? Ist es der gleiche, der auch in der 600S von 86 ist (Mikuni VM38SS)? Das Moped stand 2 Jahre rum und nach kurzer Recherche denke ich, dass der Schwimmer klemmt oder die Nadel zugesetzt ist. Der Tank war von innen auch ordentlich verdreckt. Habt ihr ne Idee was es sein kann? Würde mich über jeglich Input freuen!! Danke, Leo
leo_in_vienna
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 17 Jan 2024 14:26
Wohnort: Wien

Re: Kauf / Herrichtung DR500S '86

#2 

Beitrag von leo_in_vienna »

 Themenstarter

Ah und wisst ihr zufällig welches Wartungs- /Reparaturhandbuch zu der gehören soll? Ich blick bei dem Wust an unterschiedlichen Versionen nicht mehr durch. Ist Sie bis auf den Motor baugleich mit der DR600S aus dem Jahr?
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5646
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Kauf / Herrichtung DR500S '86

#3 

Beitrag von deFlachser »

Moin Leo,

das der Schwimmer hängt, wenn alles versifft ist, liegt doch nahe. Zum Vergasertyp kann ich nichts sagen, aber vielleicht der Tibor.

Willkommen hier und gutes Gelingen mit Deinem alten Schätzchen.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
Ulf
Moderator
Moderator
Beiträge: 1563
Registriert: 01 Feb 2006 00:00
Wohnort: Hahn

Galerie

Re: Kauf / Herrichtung DR500S '86

#4 

Beitrag von Ulf »

Moin,
soweit ich weiß passt das 600er whb.
Google mal carlsalter und suzuki.
Da ist was für 600er bj 86.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer 8)
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1867
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: Kauf / Herrichtung DR500S '86

#5 

Beitrag von hiha »

Soweit ich weiß stehen da auch die Unterschiede zw. der 600er und Austria-500er drin, so z.B. die Kurbelwelle mit weniger Hub, sogar mit Abbildung und den Maßen.
Für den Vergaser gibts nur noch wenig Ersatzteile, die Fa. Topham kennt sich mittlerweile aber ganz gut aus damit, und kann Teile anderer Mikunis anpassen, soweit ich das mitbekommen hab.
https://www.mikuni-topham.de/ Ein Telefonat mit Herrn Topham bringt Dich weiter, der Mann kennt sich auch.
Wenn Du nix zum Downloaden findest, PN mich mal an, ich hab das noch irgendwo.

Gruß
Hans
Antworten