So, das Proof of concept lebte kurz, leider gab es zu viel Interferenz zwischen Zündleitung und I2C leitung zum display, ich müsste auf jeden Fall alles nach vorne verlegen.
Zweitens ist mir beim Ausbau des Ganzen leider der Sensor kaputt gegangen, bzw er hat sich in seiner Presspassung gelockert.
Die Ergebnisse sind allerdings vielversprechend. Öltemp wird angegeben und der Druck läuft auch gut mit. Ich habe relativ hohe Werte gemessen, bis zu 2.5Bar, das wäre in Frage zu stellen^^ Vielleicht ein Fehler in der Übertragung, der Motor hat jedenfalls schon 400km ohne erhöhten Verbrauch überlebt, da sollte eigentlich kein riesiges Rückstau Problem vorliegen.
Naja... sofern ich keine Möglichkeit habe den sensor sinnvoll am Motor der Sp41 anzubringen bringt mir das Ganze nichts. Falls jemand Lust und das Können hat sich da was cooles Auszudenken wäre ich dazu bereit eine kleinen Run an PCBs zu designen um die gesamte Elektronik nach vorne zu verlegen. Damit sollten auch die Interfernzprobleme stark verbessert werden.
Anbei noch Bilder der Pfuschplatine und Des Bildschirms bei laufendem Motor
LG,
Marvin