Hessler-Öltemperatur-Adapter an SP 44 B

Das DR-650 Technik Forum
marvfpv
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 121
Registriert: 22 Jun 2023 15:10

Fahrerkarte

Re: Hessler-Öltemperatur-Adapter an SP 44 B

#46 

Beitrag von marvfpv »

Auch richtig, da hab ich wieder viel zu kompliziert gedacht...
Naja, ich hab die Tage erst Reifen und ein paar meiner Kennzeichenhalter Designs bestellt, mal schauen ob den Monat noch Restbudget übrig bleibt. Ist auf jeden Fall eine eleganterere Lösung!

LG
Marvin
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2583
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Hessler-Öltemperatur-Adapter an SP 44 B

#47 

Beitrag von DR500 »

Moin,

wenn du mir sagst, wie groß der Klotz sein soll, dann guck ich mal in mein Lager ob ich was finde. Zusägen wäre kein riesiger akt...

BG
marvfpv
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 121
Registriert: 22 Jun 2023 15:10

Fahrerkarte

Re: Hessler-Öltemperatur-Adapter an SP 44 B

#48 

Beitrag von marvfpv »

DR500 hat geschrieben: 20 Feb 2024 10:24 Moin,

wenn du mir sagst, wie groß der Klotz sein soll, dann guck ich mal in mein Lager ob ich was finde. Zusägen wäre kein riesiger akt...

BG
Das wäre richtig cool, ich werde später mal ein 3D Modell erstellen (ich weiß, unnötig aber ich bin das so gewöhnt :roll: )

LG,
Marvin
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2583
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Hessler-Öltemperatur-Adapter an SP 44 B

#49 

Beitrag von DR500 »

Mach ich meistens auch direkt so 8)
Wenn man es kann, geht es in den meisten Fällen schneller es zu nutzen... Theoretisch könnte ich auch die Kontur 2D Wasserstrahlschneiden. Du müsstest dann halt die Schnittfläche glatt feilen/schleifen damit die Fittinge abdichten.

BG
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2583
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Hessler-Öltemperatur-Adapter an SP 44 B

#50 

Beitrag von DR500 »

Dein Stabi ist fertig. Gib bezüglich des Aluklotzes mal ein Feedback. Dann warte ich nämlich mit dem Versand und werfe den Klotz mit in das Paket…

BG
marvfpv
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 121
Registriert: 22 Jun 2023 15:10

Fahrerkarte

Re: Hessler-Öltemperatur-Adapter an SP 44 B

#51 

Beitrag von marvfpv »

Grob gemessschätzt... 32x40x38? denke das sollte Sinn ergeben. Damit schaut das Sensorende in den Kanal rein aber liegt nicht genau in der Mitte...

LG
Marvin
Benutzeravatar
hue
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 235
Registriert: 02 Jun 2014 21:45

Galerie

Re: Hessler-Öltemperatur-Adapter an SP 44 B

#52 

Beitrag von hue »

Ich weiß jetzt nicht ob das der perfekte Ort zum Abgreifen der Öltemperatur ist aber ich habe mal vor einigen Jahren so eine billige Temperaturanzeige bei Ebay gekauft. Da war ein Temperaturfühler dran der hatte nicht mal ein Gewinde. Ich hab dann eine Hohlschraube am Ölkühler (mit der Die Ölleitung angeschraubt wird) durchgebohrt und den Temperaturfühler mit WB Weld eingeklebt. Da könnte man auch ein Gewinde reinschneiden und einen Temperaturfühler einschrauben.
Antworten