Aufbau DR500 mit diversen extras

Das Technik Forum für die DR Modelle mit weniger als 600cm
Antworten
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2583
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Aufbau DR500 mit diversen extras

#181 

Beitrag von DR500 »

 Themenstarter

Bei der Haltung des Luftfilters war das Gewinde defekt. Ich hab mit WIG Auftragsgeschweißt und ein Helicoil eingesetzt. Da dürfte nichtsmehr passieren.
Des Weiteren hab ich den Tank entlackt, mich über Spachtelmasse gewundert, was sich aber beim Schleifen erklärt hat. Offensichtlich hatte der Vorbesitzer den Tank etwas grobmotorisch entlackt und dabei etliche kleine Impacts hinterlassen. Das ließ sich ein Stück weit rausschleifeb, aber übertreiben wollte ich es nicht…
Naja, bei 80Euro war meine Erwartungshaltung auch nicht so groß muss ich sagen…
Ich finde den an der DR eigentlich ganz gut. Werd es wohl erstmal so lassen denk ich…
IMG_9461.jpeg
IMG_9463.jpeg
IMG_9460.jpeg
IMG_9458.jpeg
BG
martin58
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 244
Registriert: 19 Sep 2018 17:31

Re: Aufbau DR500 mit diversen extras

#182 

Beitrag von martin58 »

Tibor, Dein Bike ist super!
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2583
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Aufbau DR500 mit diversen extras

#183 

Beitrag von DR500 »

 Themenstarter

Danke dir!
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1867
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: Aufbau DR500 mit diversen extras

#184 

Beitrag von hiha »

Jo, muss ich bestätigen, trotzdem ich mehr der Freund von schmalen 21"-Vorderrädern bin, was der Sache aber keinen Abbruch tut. Und ich glaube, den Tank "Stahlblech-natur plus Klarlack" muss ich bei meinem fröhlich dahin stagnierenden SP370-Projekt abkupfern, denn das find ich äußerst schick :-)
Gruß
Hans
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2583
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Aufbau DR500 mit diversen extras

#185 

Beitrag von DR500 »

 Themenstarter

Hallo Hans,

in diesem konkreten Fall handelt es sich um "Aluminium- natur mit ohne Klarlack" :P

BG,
Ti
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1867
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: Aufbau DR500 mit diversen extras

#186 

Beitrag von hiha »

Ah, schade, schaut so stahlblechern aus :-) Vielleicht bleib ich dann doch bei Farbe?
Na, da ists eh noch weit hin...
Gruß
Hans
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2583
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Aufbau DR500 mit diversen extras

#187 

Beitrag von DR500 »

 Themenstarter

Ich glaub das liegt an dem Gelbstich meiner Garagenfunzel. Im richtigen Leben sieht man es direkt…

BG
Antworten