Julianelmo hat geschrieben: 08 Apr 2024 17:54
Das ist der Schlauch, der zum Tank geht. Solange der drauf ist, fließt Sprit, sobald der Motor dreht
Das sieht gut aus! Ich gucke mir das demnächst nochmal bei meiner DR an. Es deutet aber einiges darauf hin, als das ich in mehren Jahres des Schraubens an TM40 Vergasern diesen Stutzen übersehen habe


Ob die lockere Kerze für deine Probleme verantwortlich ist, ist schwer zu sagen. Locker ist ein relativer Begriff.
Es gibt auf jedenfalls Reparatur-Gewindeeinsätze für dieses Problem. Wenn das Kerzengewinde bis oben verrußt ist, kann es schon sein das die Kompression fehlt. Wenn es blank ist, halte ich es eher für unwahrscheinlich.
Kopf muss dafür runter, aber das ist bei der DR ja kein großer Aufwand. Bei der Gelegenheit kannst du dir direkt den DeKo nochmal ansehen…viel mehr Möglichkeiten als DeKo oder das defekte Kerzengewinde gibt ja jetzt nicht mehr.
Den Thread jetzt zuzumachen fände ich jedenfalls schade.
Es wäre schon interessant, wie die Nummer ausgeht.
Gruß