an meiner SP41 rutscht die Kupplung etwas. Vorher ganz viel, da konnte ich nicht über ca. 30% gas gehen. Aktuell nur noch wenn ich ab ca. 3ten Gang das Gas in den mittleren Drehzahlen aufreiße, dann "reißt" sich die Kupplung sehr berechenbar und spürbar los. Nachdem ich in den letzten Wochen mit mehreren Experimenten den Kupplungsdeckel ca. 7 mal aufmachen durfte, dachte ich mir, dass ich hier mal Frage. Das aktuelle Kupplungssetup sind EBC Lamellen, EBC DR600 Kupplungsfedern (hab irgendwo mal gelesen, dass die etwas länger als die 650er federn sein sollen, sie haben ca 38mm) und Motul 3000 10w-40. Dass synthetik nix ist, hab ich schon gelernt... deshalb das Motul 3000.
Am motorrad wurde (leistungstechnisch) gemacht: größeres Loch im Lu-Fi Kasten, TM40 Flachschieber, Kolben mit 10zu1 Verdichtung (original sind angeblich 9.7zu1, denke nicht, dass das was bringt?), Leistungskrümmer und GPR Endtopf.
Ich habe auch kein Problem mit einem härteren Kupplungszug, bringen Unterlegscheiben noch etwas? Mit dem Alten Kupplungssetup mit Louis 10w-40 (glaub das war synthetik?) bin ich am Ende 2 Unterlegscheiben pro Feder auf tecnium Federn gefahren, das war schon dezent hart und leider hat die Kupplung damit nicht mehr sauber getrennt, allerdings auch nicht mehr gerutscht, lol. Ich hab zu Unterlegscheiben im Forum schonmal gesucht, besonders weil jemandem geraten wurde die SuFu für die größe der Unterlegscheiben zu verwenden, habe aber leider nix gefunden.
Sorry für den etwas wirren Post, ich hatte heute noch keinen Kaffee
LG
Marvin




