Aufbau DR500 mit diversen extras
Re: Aufbau DR500 mit diversen extras
Bei der Haltung des Luftfilters war das Gewinde defekt. Ich hab mit WIG Auftragsgeschweißt und ein Helicoil eingesetzt. Da dürfte nichtsmehr passieren.
Des Weiteren hab ich den Tank entlackt, mich über Spachtelmasse gewundert, was sich aber beim Schleifen erklärt hat. Offensichtlich hatte der Vorbesitzer den Tank etwas grobmotorisch entlackt und dabei etliche kleine Impacts hinterlassen. Das ließ sich ein Stück weit rausschleifeb, aber übertreiben wollte ich es nicht…
Naja, bei 80Euro war meine Erwartungshaltung auch nicht so groß muss ich sagen…
Ich finde den an der DR eigentlich ganz gut. Werd es wohl erstmal so lassen denk ich…
BG
Des Weiteren hab ich den Tank entlackt, mich über Spachtelmasse gewundert, was sich aber beim Schleifen erklärt hat. Offensichtlich hatte der Vorbesitzer den Tank etwas grobmotorisch entlackt und dabei etliche kleine Impacts hinterlassen. Das ließ sich ein Stück weit rausschleifeb, aber übertreiben wollte ich es nicht…
Naja, bei 80Euro war meine Erwartungshaltung auch nicht so groß muss ich sagen…
Ich finde den an der DR eigentlich ganz gut. Werd es wohl erstmal so lassen denk ich…
BG
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
Re: Aufbau DR500 mit diversen extras
Jo, muss ich bestätigen, trotzdem ich mehr der Freund von schmalen 21"-Vorderrädern bin, was der Sache aber keinen Abbruch tut. Und ich glaube, den Tank "Stahlblech-natur plus Klarlack" muss ich bei meinem fröhlich dahin stagnierenden SP370-Projekt abkupfern, denn das find ich äußerst schick
Gruß
Hans
Gruß
Hans
Re: Aufbau DR500 mit diversen extras
Hallo Hans,
in diesem konkreten Fall handelt es sich um "Aluminium- natur mit ohne Klarlack"
BG,
Ti
in diesem konkreten Fall handelt es sich um "Aluminium- natur mit ohne Klarlack"
BG,
Ti
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
Re: Aufbau DR500 mit diversen extras
Ah, schade, schaut so stahlblechern aus Vielleicht bleib ich dann doch bei Farbe?
Na, da ists eh noch weit hin...
Gruß
Hans
Na, da ists eh noch weit hin...
Gruß
Hans
Re: Aufbau DR500 mit diversen extras
Ich glaub das liegt an dem Gelbstich meiner Garagenfunzel. Im richtigen Leben sieht man es direkt…
BG
BG
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
Re: Aufbau DR500 mit diversen extras
So, alles zusammengebaut und getestet.
Der leicht rattige look gefällt mir- voll mein Ding:
Da ich die Sitzbank an den XL500 Tank angepasst hatte, ist der Übergang zum DR400 Tank eher mäßig. Aber das bleibt erstmal so…
Jetzt noch eintragen lassen und dann kann’s losgehen.
BG
Der leicht rattige look gefällt mir- voll mein Ding:
Da ich die Sitzbank an den XL500 Tank angepasst hatte, ist der Übergang zum DR400 Tank eher mäßig. Aber das bleibt erstmal so…
Jetzt noch eintragen lassen und dann kann’s losgehen.
BG
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 491
- Registriert: 13 Mai 2013 16:48
- Wohnort: Vianden
- Galerie
Re: Aufbau DR500 mit diversen extras
Sieht gut aus
Genau mein Ding! Gedrungen und mit schönen Teilen dran! Super
Wenn Du dich mal trennen solltest kannst Du gerne mal anklopfen. Hätte da noch ne SuMo-Dr zum tauschen
Genau mein Ding! Gedrungen und mit schönen Teilen dran! Super
Wenn Du dich mal trennen solltest kannst Du gerne mal anklopfen. Hätte da noch ne SuMo-Dr zum tauschen
Re: Aufbau DR500 mit diversen extras
Servus,
Danke dir!
Einige Teile an der DR (z.B. Motor) stammen von meinem ersten Motorrad, dass ich vor inzwischen 19 Jahren gekauft hab. An dem Ding hab ich so viel experimentiert und gelernt, die verkaufe ich nicht mehr
Eine Maßnahme wird es noch geben, und zwar das Anpassen und den Einbau der KLX250 Schwinge, die ich noch liegen hab...
BG,
Tibor
Danke dir!
Einige Teile an der DR (z.B. Motor) stammen von meinem ersten Motorrad, dass ich vor inzwischen 19 Jahren gekauft hab. An dem Ding hab ich so viel experimentiert und gelernt, die verkaufe ich nicht mehr
Eine Maßnahme wird es noch geben, und zwar das Anpassen und den Einbau der KLX250 Schwinge, die ich noch liegen hab...
BG,
Tibor
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 491
- Registriert: 13 Mai 2013 16:48
- Wohnort: Vianden
- Galerie
Re: Aufbau DR500 mit diversen extras
Nur zu gut ze verstehenDR500 hat geschrieben: ↑13 Mai 2024 16:17 Servus,
Danke dir!
Einige Teile an der DR (z.B. Motor) stammen von meinem ersten Motorrad, dass ich vor inzwischen 19 Jahren gekauft hab. An dem Ding hab ich so viel experimentiert und gelernt, die verkaufe ich nicht mehr
Eine Maßnahme wird es noch geben, und zwar das Anpassen und den Einbau der KLX250 Schwinge, die ich noch liegen hab...
BG,
Tibor
Die Bunte hast Du auch noch?
Mit der Schwinge finde ich interessant. Da fehlen mir einfach die Kentnisse zu! Sieht sich noch einen ticken besser aus!
Hab Spass damit!
MfG
Re: Aufbau DR500 mit diversen extras
Die KLX 250 Schwinge fasziniert mich weniger weil sie extrem leicht ist sondern mehr, weil man sich bei dem Teil wirklich Mühe gegeben hat. So eine aufwändige Geschichte ist extrem ungewöhnlich in einer Butter- und Brot Enduro a la KLX250.
Die für dich Bunte und für alle andern schwarz-weiße ( ) gibt es auch noch- steht aber bei meinen Eltern und wird recht wenig genutzt. Werd ich am WE bestimmt mal wieder aktivieren…
BG
Die für dich Bunte und für alle andern schwarz-weiße ( ) gibt es auch noch- steht aber bei meinen Eltern und wird recht wenig genutzt. Werd ich am WE bestimmt mal wieder aktivieren…
BG
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 491
- Registriert: 13 Mai 2013 16:48
- Wohnort: Vianden
- Galerie
Re: Aufbau DR500 mit diversen extras
Ja kann ich verstehen. Sieht auch 'überproportional' an der KLX aus. Man erwartet eine Kastenschwinge à la DR650 und hat dann sowas dran. Das Alu war eventuell billig zu der Zeit oder man hat sich ein Alleinstellungsmerkmal für der 250er-Markt gesucht.DR500 hat geschrieben: ↑13 Mai 2024 21:30 Die KLX 250 Schwinge fasziniert mich weniger weil sie extrem leicht ist sondern mehr, weil man sich bei dem Teil wirklich Mühe gegeben hat. So eine aufwändige Geschichte ist extrem ungewöhnlich in einer Butter- und Brot Enduro a la KLX250.
Die für dich Bunte und für alle andern schwarz-weiße ( ) gibt es auch noch- steht aber bei meinen Eltern und wird recht wenig genutzt. Werd ich am WE bestimmt mal wieder aktivieren…
BG
Man sieht sogar auf dem S-W-Foto dass die Bunt ist. So viele verschiedene Grautöne
Na dann mal los....
Re: Aufbau DR500 mit diversen extras
Aber die Farben kennst nur du
BG
BG
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
Re: Aufbau DR500 mit diversen extras
Vielen Dank für's Teilen der Bilder. Das Krad ist zum Niederknien!