Also das kann ich jetzt nicht auf mir sitzen lassen.
Zum einen wird mir "Panikmache und vernachlässigen von Fakten" vorgeworfen.
Zum anderen dass ich auf Luigis Aussage hin mal salopp gesagt blind drauf los "gegoogelt" hätte.
Das erste ist eine Frechheit, weil ich lediglich zitiere was ich über die Jahre in den einschlägigen Foren mitbekommen habe und dabei ging es wie gesagt nicht um den Rückruf der Tankdeckeldichtung, sondern um an der Benzinpumpe austretendes Benzin aufgrund von Flansch Verformung. Das könnte ich auch über die Jahre immer wieder Mal in den englischsprachigen Foren finden. Und ich teilte das nicht mit um Panik zu machen, sondern um m.w. und andere Interessierte, Informationen über Probleme anderer KTM 690 Nutzer und deren Erfahrungen teilhaben zu lassen.
Zum anderen habe ich Mal nicht schnell auf Luigis Aussage hin "gegoogelt" sondern ich habe eine (andere) Suchmaschine kurz bemüht, um in Sekundenschnelle einen Beispielbeitrag im Link zur Verfügung zu stellen. Und wenn du den Inhalt des Linkes Mal durchgelesen oder auch nur kurz überflogen hättest, dann wüsstest du auch, dass es auch bei aktuellen 690er vorkommt und es sich nicht nur um eine Dichtung und den Rückruf bezüglich Einfüllstutzen handelt, sondern um die Verformung des Kraftstofftank es am Flansch am tiefsten Punkt des selben, was ein komplettes entleeren nach sich zieht. Das sind nicht meine Behauptungen, sondern die leidlichen Erfahrungen von Motorradkollegen die diese üblen Erfahrungen schilderten.
Weshalb ich nun hier der Panikmache und Verbreitung falscher Tatsachen bezichtigt werde, liegt wohl eher bei euch als daran, dass ich falsche Dinge erhoben hätte. Wenn ihr nun irgendwen in Frage stellen wolltet, so wäre der Hersteller wohl angebracht und nicht ich. So wäre es zumindest zielführend. Ich Frage mich trotzdem, weshalb bei technischer Schilderung über vorgekommene Probleme bei Kunden des Herstellers, nicht der sachliche Gegenstand diskutiert wird, sondern ich als Informant über solche Vorkommnisse. Der Hintergrund meiner Verlinkung war ausschließlich Motorradkollegen über technische Mängel zu informieren. Der wirkliche Gegenstand wird abgetan, während ihr mich übler Nachrede und verbreiten falscher Tatsachen bezichtigt. Das entzieht in dem Fall der Forendiskussion die technische Grundlage und wird persönlich beleidigend. Da das bei jedem von euch nicht zum ersten Mal der Fall ist, das ihr persönlich übergreifend mit anderen Forenteilnehmern in Clinch geratet ist ja kein Geheimnis.
Und einem Interessierten ist von aussen nicht klar, ob es sich dabei ausschließlich um Dukes handelt. Denn der kann nicht sagen, ob die. Verschiedenen Hersteller andere Materialspezifikationen, Flansch Festigkeiten, Temperaturverlaufe, Masse-, Druck-,Temperatur- oder Schwingungsverläufe an der installierten Benzinpumpe am Flansch handelt. Um nur einige zu nennen. Man könnte aber davon ausgehen dass sie von aussen Betrachtet zumindest sehr ähnlich sein könnten, was letzten Endes auch zu ähnlichen Schadensbildern führen könnte.
So, mir reicht's jetzt, ich dachte man kann Forenkollegen technische Probleme aus anderen Foren mitteilen, ohne gleich von dritten persönlich angegriffen und als Googlehuhn hingestellt zu werden.
Hier nochmal kurz der gestern auf die schnelle gefundene und zuvor gelesene Link, welcher nicht quantitativ über die Anzahl oder Marken/Typ Spezifikation Aussage und Vollständigkeit geben soll, sondern nur das qualitative vorliegen dieser Fälle, in diesem Fall speziell an einer 690. Ich habe weder in dem verlinkten Thread teilgenommen, noch ist mir ein Unterschied zwischen den verschiedenen Tanks bekannt. Zu lesen ist jedenfalls auch, dass es aktuelle betroffen hat.
https://www.ktmforum.eu/forum/thread/12 ... gen-duke5/
Beste Grüße
Jim