![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Wie der ein oder andere in der Vorstellung schon gelesen hat, baue ich aktuell meine DR 650 SE wieder auf. Sie hat vor allem ein Optisches Makeover bekommen. Ich hatte einzig am Motor die Fußdichtung tauschen müssen. Dazu kommen jetzt noch Stahlflexbremsleitungen und die Bremse wurde auch vollständig aufgefrischt. Außerdem hatte sie bereits vom Vorbesitzer einen LeoVince bekommen. Ebenso hatte sie bereits die TigerParts Fußrastenträger + Pivopegz, Maguralenker, Zetaprotektoren und eine neue Sitzbank. Alles andere ist ja fast nur Optisch
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Neu Dazu gekommen ist:
-20l Acerbisttank
-Acerbist Motorschutz
-LED Blinker
-Schicker Kennzeichenhalter + LET Kennzeichenbeleuchtung
-Rade Garage Rallytower mit LSK LED Scheinwerfern, befestigt an Moto Boxer Halter für Rallytower
-Neue Hebel
-DR 600 Felgen mit Hahnweelsspeichen
-Kosotacho DB EX-02
Man könnte meinen ich stehe jetzt vor der Fertigstellung. Aber nicht ganz - Irgendwas ist ja immer.
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Und wie soll es anders sein, es ist aktuell der Kupferwurm. Andere Problem sind vorerst behoben, wenn auch nicht perfekt. So werde ich irgendwann den Tower 2cm höher setzen müssen, damit ich den Kotflügel wieder richtig befestigen kann. Diesen musste ich aktuell 1cm tiefer setzen. Ärgerlich... oder dass ich einen anderen Tachosensor mit einer längeren Leitung verbauen muss.
Aber, es geht ja um den Kupferwurm. Einmal zur Ausgangslage.
Der Kabelbaum ist nahezu unverändert. Ich konnte alles ohne Veränderung am Kabelbaum selbst anbauen. So habe ich für den Kosotacho die Kontrollanzeigen genutzt. Und es funktioniert auch. Alle anzeigen, Licht und Geschwindigkeit gehen. Die Blinker habe ich einfach so Angesteckt, selbiges mit der Kennzeichenbeleuchtung. Für die Scheinwerfer musste ich nur die Standlichtleitung und die Masseleitung aufteilen.
Jetzt hatte ich letzte Woche die Batterie eingebaut und alles geprüft. Dabei waren der Scheinwerfer und die vorderen Blinker noch nicht verbaut. Da haben die Kennzeichenbeleuchtung und Blinker hinten einwandfrei Funktioniert. Als ich jedoch das alles heut angebaut habe, gehen seither der Rechte hintere Blinker und die Kennzeichenbeleuchtung nicht mehr. Trenne ich die Kennzeichenbeleuchtung auf und halte das Massekabel an den Auspuff, leuchtet diese. Das gibt mir zu denken dass die Masseleitung was hat. Ein ähnliches Bild habe ich beim Blinker. Nur das dieser dann seeehr dunkel leuchtet. Halte ich jetzt noch die Plusleitung an die von der Kennzeichenbeleuchtung, leuchtet der Blinker. Ergo kommt da kein, oder ungenügend Saft an. Was mich jetzt nicht nachdenklich stimmen würde. Ich würde beide Leitungen einfach Neu machen und gut. Aber da es vor kurzem noch wunderbar funktioniert hat, verwundert es mich doch schon sehr.
Das Rücklicht und der linke Blinker funktionieren einwandfrei. Heißt die Masseleitung bis zu denen ist i.o.
Jetzt frage ich mich, sind die Leitungen tatsächlich defekt. Was ja mit einer Widerstandsmessung festgestellt werden kann. (Wenn ich mein Multimeter finde
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Wenn nein, was irgendwie warscheinlich ist, weil ich hab das Motorrad ja nicht bewegt seit her. Dann frage ich mich, warum dahinten kein Strom ankommt. Bzw nur sehr wenig. Da muss ja ein imenser Widerstand dann sein. Oder durch die LED geschichte ist irgendwas? Manchmal heißt es ja, man soll ein Widerstand einbauen, wenn man LED Blinker verbaut, oder so? Das Relais ist jedenfalls lastunabhängig. Und vorne Rechts blinkt er brav. Ich bin gerade ein wenig verunsichert. Und suche mein Multimeter. Vlt fällt ja jemanden was ein, was mir helfen kann. Oder man genießt einfach nur den Thread und die Bilder... die kommen jetzt auch noch.
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Alex