Reisepartner für TET Balkan gesucht

Alles zum Thema Reisen gehört hier hinein.
ThommyDR
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 81
Registriert: 04 Apr 2023 19:13

Re: Reisepartner für TET Balkan gesucht

#31 

Beitrag von ThommyDR »

franz muc hat geschrieben: 27 Feb 2024 00:27 Ich komme erst Ende Juni wieder nach Deutschland und verfolge das Thema gerne weiter. Vielleicht wird es ja was, wo ich mit kann. Wenn nicht, macht das auch nichts. Wer weiß, was bis dahin ist.
Wahnsinn!
Wo bist du unterwegs Franz?

PS: Sorry fürs Offtopic :mrgreen:
Für meine DR 600 SN41A EZ 1990 suche ich folgende original Teile:
* blaue Faltenbälge (einen habe ich sogar schon)
* den linken Handprotektor in weiß mit Suzuki Schriftzug
* original DR600 Hupe
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2729
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Reisepartner für TET Balkan gesucht

#32 

Beitrag von franz muc »

Bis jetzt Uruguay, Argentinien, Chile. Ich war schon ganz unten, fahre jetzt langsam hoch. Es geht dann weiter die Lagunenruten nach Bolivien, später Paraguay und Brasilien wenn alles klappt. Die ersten 10.000 km sind geschafft.

Auf dem Bild der etwa 60 Meter aus dem Wasser ragende Perito Moreno Gletscher.
Dateianhänge
IMG_20240208_131525_722.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor franz muc für den Beitrag:
ThommyDR (28 Feb 2024 08:51)
Husqvarna 701 LR
Luigi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 01 Jul 2003 00:00
Wohnort: bei Legoland

Re: Reisepartner für TET Balkan gesucht

#33 

Beitrag von Luigi »

 Themenstarter

hallo zusammen ,

mit so tollen Bildern wie von Franz kann ich leider nicht aufwarten , aber vielleicht wirds ja noch. :mrgreen:

Thema nochmals hochhol , sind jetzt noch 2 Monate , vielleicht hat ja noch Jemand Interesse.

mfg
Luigi
Luigi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 01 Jul 2003 00:00
Wohnort: bei Legoland

Re: Reisepartner für TET Balkan gesucht

#34 

Beitrag von Luigi »

 Themenstarter

hallo ,

ich hol`das Thema nochmals hoch , noch 3 Wochen , dann ist Abfahrt Richtung Knin ( Croatien ) .

wer mit will , melden.

mfg
Luigi
Luigi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 01 Jul 2003 00:00
Wohnort: bei Legoland

Re: Reisepartner für TET Balkan gesucht

#35 

Beitrag von Luigi »

 Themenstarter

hallo zusammen ,

so , kurzer Bericht wie`s war , damit sich alle ärgern können , die nicht mit dabei waren. :mrgreen:

12 Tage unterwegs , davon 2 Tage An - und Abreise , 1 Tag Fahrpause in Split , ca. 2500 km mit dem Moped gefahren , davon ca. 1000 km Strasse , Rest Offroad , davon ca. 500 km ziemlich heftig.

das Thema auf dem Shirt war Programm , wir waren meisten sehr zügig unterwegs , zumindest für meine Verhältnisse
Navigator.jpg

Landschaft gabs genug , Offroad Kommt auf den Bildern wie üblich nicht richtig rüber
20240612_132921.jpg
20240612_132934.jpg
20240616_113524.jpg
IMG-20240615-WA0003.jpg
IMG-20240617-WA0021.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Luigi für den Beitrag:
TST (25 Jun 2024 21:54)
Luigi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 01 Jul 2003 00:00
Wohnort: bei Legoland

Re: Reisepartner für TET Balkan gesucht

#36 

Beitrag von Luigi »

 Themenstarter

und noch ein paar Bilder
IMG-20240617-WA0031.jpg
IMG-20240617-WA0022.jpg
Kultur gabs auch
20240612_184200.jpg
20240617_094915.jpg
mfg
Luigi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Luigi für den Beitrag (Insgesamt 2):
TST (25 Jun 2024 21:54), Ulf (26 Jun 2024 06:56)
El_Kaktus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 291
Registriert: 30 Jul 2022 14:50
Wohnort: Wabata

Fahrerkarte

Re: Reisepartner für TET Balkan gesucht

#37 

Beitrag von El_Kaktus »

die kultur steht dann kopf bei solchen reisen.... :D :D
Luigi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 01 Jul 2003 00:00
Wohnort: bei Legoland

Re: Reisepartner für TET Balkan gesucht

#38 

Beitrag von Luigi »

 Themenstarter

@ Stachelpflanze :mrgreen:

ich weiß leider nicht , was du mir oder uns sagen willst , wird aber schon passen :mrgreen:

mfg
Luigi
20240614_190234_Burst01.jpg
das war Martin Brod ( ja , das heißt wirklich so !!!!) , wir sind dann weiter zu Helmut Schnitzel
20240617_095026.jpg
El_Kaktus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 291
Registriert: 30 Jul 2022 14:50
Wohnort: Wabata

Fahrerkarte

Re: Reisepartner für TET Balkan gesucht

#39 

Beitrag von El_Kaktus »

@ Stachelpflanze :mrgreen:

ich weiß leider nicht , was du mir oder uns sagen willst , wird aber schon passen :mrgreen:
naja dann bin ich doch behilflich....klicke ich die bilder an...stehn sie auf dem kopf oder seitenverkehrt....
:D :D :D
Luigi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 01 Jul 2003 00:00
Wohnort: bei Legoland

Re: Reisepartner für TET Balkan gesucht

#40 

Beitrag von Luigi »

 Themenstarter

hallo ,

ich habs jetzt auch ausprobiert , aber es sind nur einzene Bilder , die nach dem Anklicken

verdreht angezeigt werden.

bei mir auch dem Rechner sind sie richtig herum , in der Vorschau hier im Forum sin sie richtig , nur nach dem anklicken sind sie verdreht , und dann auch nur einzelne ??????? :roll: :roll: :roll: :roll:

Wer kann einer PC - Dau das erklären ??????

mfg
Luigi

PS:
und nein , ich kann sie nach dem anklicken leider NICHT richtig hindrehen.
El_Kaktus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 291
Registriert: 30 Jul 2022 14:50
Wohnort: Wabata

Fahrerkarte

Re: Reisepartner für TET Balkan gesucht

#41 

Beitrag von El_Kaktus »

das hängt mit den hinterlegten exif gaten deiner kamera zusammen....wenn ich so einen fall habe, drehe ich das bild in einem betrachter mal nach links oder rechts und dann zurück und speichere es direkt neu ab.
dann bleibt es in dieser stellung.
ich schau mal bei meinen kameras im menue bei gelegenheit nach was ich da eingestellt habe.....
leider ist es aber wohl so, daß es keine allgemein gültige regel gibt und das auch vom OS und seinen programmen abhängt....und ich arbeite eben in dem fall mit linux.... :D :D
HeliD
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 20 Dez 2007 06:45

Re: Reisepartner für TET Balkan gesucht

#42 

Beitrag von HeliD »

Ich möchte im Herbst wieder mal den Balkan heimzusuchen.
Würde gerne einen oder mehrere Mitfahrer dabeihaben, eher keine Hardcore Enduristen bzw. wenn doch dann lasse ich die extremeren Teilstücke aus (hat schon mal gut funktioniert).
1 od. 2 Wochen zwischen Mitte September bis Mitte Oktober würde gehen.
Zelt od Zimmer, egal.
Möglicherweise hat der Eine od. Andere Zeit dazu.
sg

Noch ein paar Pics aus 2018:

Im Winnetou Land.
Pic01.JPG

Bosnien aufm Weg zum Ramsko Jezero
Pic02.JPG

Im Bosnischen Süden Richtung Montenegro
Pic03.JPG

Montenegro Orjen Sedlo
Pic04.JPG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HeliD für den Beitrag:
TST (30 Jun 2024 13:43)
Luigi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 01 Jul 2003 00:00
Wohnort: bei Legoland

Re: Reisepartner für TET Balkan gesucht

#43 

Beitrag von Luigi »

 Themenstarter

@HeliD

der See kommt mir irgendwie bekannt vor :mrgreen:
IMG-20240617-WA0023.jpg
Der Geröllweg in Bild 1 ist aber ganz schön heftig für nicht Hard - Enduro

mfg
Luigi
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2729
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Reisepartner für TET Balkan gesucht

#44 

Beitrag von franz muc »

Da war ich campen. 1 Nacht, 4 Bier, 2 Schnaps, ein Abendessen und ein Frühstück für 10 EUR. Bosnien halt.
Husqvarna 701 LR
HeliD
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 20 Dez 2007 06:45

Re: Reisepartner für TET Balkan gesucht

#45 

Beitrag von HeliD »

Stimmt, Abfahrt im Winnetouland und Abfahrt zum Ramsko waren für meine Fähigkeiten etwas too much.
Kam aber Sturzfrei unten an und am See gabs als Entschädigung für mein Seelenheil sehr gutes Essen vom Grill.
2018 durften wir übrigens noch mit Erlaubnis des Rangers durch den Velebit Nationalpark tuckern :D .
Antworten