ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer einer Dr 650 Se Bj. 1997
knappe 16.000 runter, super Zustand, sehr gepflegt.
Da ich vor habe mit meinem Vater (fährt T7) ein paar touren und TET zu fahren, habe ich beschlossen meine Bandit zu verkaufen und was vielseitigeres zu beschaffen, nach langem suchen habe ich mich dann für die DR entschieden.
die Punkte, welche uns allen bewusst ist, haben für sich gesprochen: einfach zu reparieren, Ersatzteile noch verfügbar (durch Produktion und der Verkauf in den Staaten auch relativ gut zu erhalten), leicht (vergleichsweise mit T7 o.ä.), simple Konstruktion.
dennoch bin ich ein maximaler Anfänger was das Schrauben angeht aber genau dafür habe ich sie mir geholt, denn nichts ist unlernbar

Jetzt zu meiner eigentlich Frage, nach dieser kurzen Vorstellung, da ich schnelleres gewohnt bin ist es für mich erstmal neu eine DR fahren zu dürfen, ich habe heute ein Video bezüglich der Crf 250 l gesehen, indem der Motor ausgetauscht und der aus der CB 500x verwendet wurde, aus dem einfachen Grund: mehr Leistung.
jetzt habe ich mir die Frage gestellt, ob das schon jemand aus dem Forum auch gemacht hat und welchen Motor er oder sie denn für dieses Projekt genutzt hat?
mir ist auf der Überführung auch aufgefallen, dass sie schon stärker vibriert als andere Motoren, liegt einfach am Einzylinder aber ein Zweizylinder mit mehr Leistung wäre schon nicht schlecht.
was meint ihr?
Lg Fahranfänger