hast du denn ein schloss, was du mir überlassen könntest?fish_hg hat geschrieben: 06 Mai 2025 19:46richtig.Stubi hat geschrieben: 06 Mai 2025 16:04 @Stollenreiter: Bei meiner DR paßt der Schlüssel fürs Lenkerschloß auch hinten am Helmschloß, demzufolge dürftest du ja dein Helmschloß auch nicht nutzen können?das ist mir aber nicht so wichtig. falls du natürlich ein komplettes set hast, wäre ich auch interessiert.
Schlüssel für das Lenkradschloss verloren-woher Ersatz?
- fish_hg
- Fühlt sich wie zu Hause
Re: Schlüssel für das Lenkradschloss verloren-woher Ersatz?
- Stollenreiter
- Wird so langsam Admin
Na ich hätte die Schlüssel zum Treffen oder Schraubertag mitgebracht.fish_hg hat geschrieben: 08 Mai 2025 12:31das war nicht bös gemeint. aber zum probieren bräuchte ich die schlüssel ja bei mir ...Stollenreiter hat geschrieben: 08 Mai 2025 12:12 Ich wäre glücklich wenn ich 3 Schlüssel zum probieren hätte .damit wird das ausschlussverfahren bei noch mehr nutzern und schlüsselnummern immer komplizierter.
oder verstehe ich da was falsch?wirklich hilfreich wäre das doch nur, wenn auf dem schloss die entsprechende nummer vermerkt wäre, wie z.b. bei yamaha (zumindest früher)
ps: ich habe übrigens schon ca. 10 vorhandene suzuki schlüssel erfolglos probiert![]()
Oder einen Schlüssel mit einer Nummer die Du noch nicht hast per Post zu Dir(hab ja meist 2.davon).

Mir geht es mit dem Lenkradschloss so.
Hab noch andere Naumann (?) Schlüssel.
Sind bei vielen Mopeds verbaut, aber keiner hat bis jetzt gepasst

Gruß
Tom
"....Benzin genüßlich abfackeln"
Tom
"....Benzin genüßlich abfackeln"
- fish_hg
zum treffen kann ich dieses jahr leider nicht kommen und das gebabbel ist ja erst im oktober ...Stollenreiter hat geschrieben: 08 Mai 2025 12:36 Na ich hätte die Schlüssel zum Treffen oder Schraubertag mitgebracht.

da sollte das teil schon längst auf der straße sein, mit funktionierendem schloss.

aber schlüssel zuschicken ist doch ein ansatz. sollte ich den versuch noch machen wollen, gebe ich dir bescheid. parallel kümmere ich mich noch um ein ersatzschloss mit schlüssel. habe mittlerweile auch einen neue nachbau version für annehmbaren preis gefunden.
https://ilovejapanmotors.eu/product/suz ... 110-13a20/
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fish_hg für den Beitrag:
- Stollenreiter (08 Mai 2025 13:48)
- fish_hg
ausbohren ist keine alternative? wenn man einen staubsauger dranhält und das ganze mit etwas gefühl betreibt, dann kann man das hineinfallen von spänen weitestgehend vermeiden. ausserdem kann man nachträglich noch das lenrohr mit druckluft durchpusten. ich hatte da bisher nie probleme.Mir geht es mit dem Lenkradschloss so.

Da man nur den Schließzylinder ausbohrt (dahinter ist noch der Bolzen), ist´s unwahrscheinlich dass da großartig Späte ins Lenkrohr fallen.
Die spaßige Alternative wäre:
https://www.amazon.de/Eventronic-Lockpi ... 9hdGY&th=1
Haben Studenten mal mit auf Arbeit gebracht, war ein ziemlicher Gaudi. Mit ein paar Kumpels und Bier hat man einen soliden Abend.
Einfache Schließzylinder bekommt man erstaunlich schnell auf.
Gruß
Die spaßige Alternative wäre:
https://www.amazon.de/Eventronic-Lockpi ... 9hdGY&th=1
Haben Studenten mal mit auf Arbeit gebracht, war ein ziemlicher Gaudi. Mit ein paar Kumpels und Bier hat man einen soliden Abend.
Einfache Schließzylinder bekommt man erstaunlich schnell auf.
Gruß
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107