Vorstellung

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Bigfoot
Stammgast
Stammgast

Fahrerkarte

Re: Vorstellung

Beitrag von Bigfoot »

Ich hatte als ich die Aktion das letzte Mal gemacht hab den Motor gespalten, alle Wellen ausgebaut und den Simmerringe von innen rausgeklopft - ging ganz gut, hab dann wo ich schon offen hatte noch ein paar Getriebezahnräder ersetzt :lol:

Ansonsten wirds wohl auf deine Methode + eine Weile Fummelarbeit rauslaufen... probiers vielleicht mal mit ein paar längeren Schrauben und die weiter oben mitm Saitenschneider packen so dass du über die Welle schön hebeln kannst.

Der Simmerring wird eingeklebt sein weil die Dinger wohl sonst gern mal selbstständig rauswandern, die neueren DRs haben ein Sicherungsblech drüber - empfiehlt sich dann das nachzurüsten, gibts z.B bei Tigerparts zu bestellen, oder als Originalteil wenn du im Teilekatalog ein neueres Modell eingibst.
Aufpassen übrigens mit dem neuen Dichtring - nicht bis Anschlag eintreiben sondern nur so weit wie der alte war. Dahinter sitzt eine Ölbohrung die sonst evtl blockiert wird.
DR 650 SE '96 weiß - Dreckschleuder
DR 800 S '96 grün - mit Big Bore, Big Bremse und allem, hat grad kein Kopfweh mehr :D
DR 800 S '95 schwarz - alltags und Ersatzmoped
DR 750 Big '89 blau - wird restauriert, bleibt original
V-Strom 1000 Desert Express '18 gelb - wenns mal eilig ist
Antworten