DR 650 SE, brauchbare Sachen von AliExpress

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Hammi. Bogart
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Galerie

DR 650 SE, brauchbare Sachen von AliExpress

Beitrag von Hammi. Bogart »

Themenstarter

Moin zusammen,
ich einem Betrag schrieb jemand von "brauchbaren Sachen von AliExpress"

Was könnt ihr empfehlen?
Habt ihr Erfahrungen bezüglich Qualität und Passform?

Viele Grüße
Hartmut
Hammi. Bogart
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Galerie

Re: DR 650 SE, brauchbare Sachen von AliExpress

Beitrag von Hammi. Bogart »

Themenstarter

Guten Morgen,
scheinbar gibt es nicht so viel Erfahrung mit dem AliExpress Versand.
Oder vielleicht darf man auch nicht öffentlich schreiben, dass man dort schon Mal etwas gekauft hat.
Vielleicht hat ja doch schon jemand die Koffer Seitenträger von dort bestellt und angebaut. Preislich sind die mit unter 100 € natürlich interessant.
Aber halten die, was sie versprechen?
Beste Grüße aus dem sonnigen Hamburg
Hartmut
Bigfoot
Stammgast
Stammgast

Fahrerkarte

Beitrag von Bigfoot »

Die Sachen von NiceCNC oder Xitomer sind nicht grundsätzlich schlecht, liest man auch öfter mal in diversen Facebookgruppen.

Ich habe für meine solche Abstandshalter für Satteltaschen (sehen bisschen aus wie Sturzbügel hinten) dran, die sind gar nicht schlecht - erfüllen ihre Aufgabe bei montiertem Gepäck, sehen ok aus und haben schon ein paar Stürze gut weggesteckt.

Von den für nen 10er mit bestellten Alu Schützern für die Motorseitendeckel war ich allerdings nicht ganz überzeugt.

Kennzeichenhalter für schlankes Heck hab ich mal überlegt, dann aber doch selbst gebaut.
Ritzelabdeckung mit Bügel der bei abspringender Kette das Motorgehäuse schützt wäre vielleicht noch was. Kann man auch selber bauen, aber bei dem Preis...

Kommt halt immer drauf an was man braucht und möchte, ein paar witzige Gimmicks findet man dort schon manchmal. Nur von Teilen die eine Zulassung brauchen oder wirklich sicherheitsrelevant sind würd ich persönlich Abstand halten, bei Fußrasten oder so hätte ich evtl nicht so ganz das Vertrauen.
DR 650 SE '96 weiß - Dreckschleuder
DR 800 S '96 grün - mit Big Bore, Big Bremse und allem, hat grad kein Kopfweh mehr :D
DR 800 S '95 schwarz - alltags und Ersatzmoped
DR 750 Big '89 blau - wird restauriert, bleibt original
V-Strom 1000 Desert Express '18 gelb - wenns mal eilig ist
ArthurFS
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

Beitrag von ArthurFS »

Also ich mach recht viele gute Erfahrungen in Bezug auf die Sp46 Teile. Ich seh es so: Die Noramerikaner die noch viel DRs fahren kaufen nun mal sehr viel über Temu und Aliexpress und so haben sich Produkte gebildet auf die wir hier plötzlich ohne Zoll zugreifen können. Also ich habe von Xitomer mehrere Sachen die was taugen und auch NiceCnc macht gute Produkte. Wobei NiceCnc preislich schon ziemlich hochgegangen ist.
Antworten