Markus top alte Bilder.Dad sind Erinnerungen
Die Vespa ist echt ideal zum Reisen.Vorne Gepäck..hinten Gepäck und zw.den Beinen nen 5l Benzinkanister.Alles sehr entspannt
Hab meinen 207 Grauguss auch an der gleichen Stelle schweissen lassen
Selbst Kolben haben wir geschweisst ubd weiter gefahren
Und Du hast noch Unterbrecher gefahren?!
Stefan...war die Ausfahrt zum Fahrerlager.
Ist halt blöd wenn man fährt kann man keine Bilder machen..

aber hab noch welche...
Fortsetzung 3:
Also Start und ich auf der rechten Seite zw.Betonmauer und Fahrbahnmarkierung am Feld vorbei.
1rechts Kurve 2.Stelle,dann lmLinkskurve und ich war vorne am Feld.
Kann doch nicht sein dachte ich mir.Dann schau ich zurück und der Stoffi (Öschi-Vollgaspilot) ,mit Knie am Boden mir auf der Pelle.Krasse Schräglage.Rennreifen sei Dank !
Ich mit meiner 8"vorne Serien Oldireifen und hinten 10" war da eher im Hintertreffen.
Dann kommt die Rechtskurve und den Berg rauf.
Mein Tourenmotor drückt wie blöd hoch,dann Anbremspunkte 300m...200...100m..sind die für mich?
Bremsen? Ach schxxxx drauf, die nicht einsehbare Linkskurve voll genommen.Sprich Arschbacken zusammen kneifen, links neben der Vespa möglichst wenig Schräglage damit der Rennauspuff nicht aufsitzt und es ging durch
Dann kurze Gerade an der Zuschauertribühne vorbei.
Wer sieht mich?
Dann kommt die lange Rechtkurve auf die Start und Zielgerade.
Da dreh ich mich um und nicht wirklich ein Roller konnte folgen! Gibt's das ? Nur der Stoffi hat alles aus seiner SF herausgeholt, bis der Motor an der Steigung abgeklemmt hat.
Die Steigung bin ich übrigends mit ca.120 km/h hoch gefahren. Das war ca.doppelt so schnell wie die meisten anderen Blechroller.Das war erschreckend
Es waren meine ich 3 Runden bei denen ich mächtig Spaß hatte und alles lief top.
Start und Sieg.Dazu hatte ich den 2.Platz in der offiziellen Gleichmäßigkeit gemacht.Der erste Platz war mein Bonner Bekannter der ne Stoppuhr angebracht hat was nicht erlaubt war.Aber mir egal.
Im Fahrerlager hat dann keiner mehr ,ausser mir ,über den Auspuff und dem Ansaugstutzen gelacht.
Konnte aber nicht bis zur Siegerehrung bleiben,weil ich ja noch die 350 Km per Achse zurück musste.
Übrigens hab ich mal ausgerechnet wie schnell ich den am Ende der Geraden so war...Laut Drehzahlmesser (Digital vom Kartsport) und Übersetzung inkl.Abrollumfang waren es 144 Km/h !!
Und das mit einem Vorderreifen der nur bis 100km/h zugelassen war
Für mich war ein Highlight die alten Rennmotorräder.MV Augusta mit Megaphone Tröten. War so ziemlich das lautesten was ich gehört hatte
Kompressor BMWs etc.
Und in der Ergebnis/Zeitenliste habe ich dann später gesehen,das ich mit meiner Vespa bei den 250/350 4T Einzylinder Rennmotorrädern auch unter die ersten 5 hätte mitfahren können!
Von wegen kleine Kreiselkräfte und in der Kurve umfallen
Dem Veranstalter und den Zuschsuern hat es so gut gefallen,das es eine Wiederholung geben sollte.
2004 gab es eine Wiederholung...andere Geschichte