Metall + ? Dichtungsteile ? im Sumpf
Re: Metall + ? Dichtungsteile ? im Sumpf
Ich habe es jetzt tatsächlich geschafft die AGW Kette zu spannen, hat auch alles soweit gut funktioniert.
Schrauben gelöst, gehört, dass der Spanner sich gerührt hat. Dann alles wieder fest.
Habe allerdings noch ein paar weitere, vermutlich unschöne, Entdeckungen gemacht. Ihr koennt euch die Bilder ja mal anschauen.
Gruß
Mo
Schrauben gelöst, gehört, dass der Spanner sich gerührt hat. Dann alles wieder fest.
Habe allerdings noch ein paar weitere, vermutlich unschöne, Entdeckungen gemacht. Ihr koennt euch die Bilder ja mal anschauen.
Gruß
Mo
Hi,
doof aber nicht dramatisch.
Sind die von Aynchel erwähnten Röllchen der Ausgleicherkette noch i.O.? Sind leider nicht zu sehen.
Vllt. hat der Vorbesitzter mal den Rotor runtermachen wollen und mit einer Wapuza statt Blockade halten wollen.
Ansonsten die rote Dichtgrütze rausmachen. Neue Dichtung leicht gefettet oder geölt ohne Dichtmasse einsetzen.
Die ist dann mehrmals verwendbar und dicht wird das auch, wenn die Flächen ok sind.
Evtl. ist dem mal die Kette in Gehäuse geschossen, so tief unten sah ich das bisher noch nicht.
Kannst ja mal von Aussen schauen, ob der Deckel da angemackt ist oder einen Riss hat.
Wenn das braune Zeug da fest hält, stört es nicht.
Ein Segen, dass es das Ölsieb gibt...
doof aber nicht dramatisch.
Sind die von Aynchel erwähnten Röllchen der Ausgleicherkette noch i.O.? Sind leider nicht zu sehen.
Vllt. hat der Vorbesitzter mal den Rotor runtermachen wollen und mit einer Wapuza statt Blockade halten wollen.
Ansonsten die rote Dichtgrütze rausmachen. Neue Dichtung leicht gefettet oder geölt ohne Dichtmasse einsetzen.
Die ist dann mehrmals verwendbar und dicht wird das auch, wenn die Flächen ok sind.
Evtl. ist dem mal die Kette in Gehäuse geschossen, so tief unten sah ich das bisher noch nicht.
Kannst ja mal von Aussen schauen, ob der Deckel da angemackt ist oder einen Riss hat.
Wenn das braune Zeug da fest hält, stört es nicht.
Ein Segen, dass es das Ölsieb gibt...
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
Moin Ulf,
Die Kette sah soweit i.o aus. Die Röllchen waren alle in gutem Zustand.
Bezüglich des geflickten Gehäuses kann ich auch nur die Kette vermuten, ansonsten hätte ich keine Idee, wie man an der Stelle ein Loch in das Gehäuse bekommt.
Ist von außen und innen mit dem braunen Zeugs abgedichtet und ist auch dicht, keine Risse im Gehäuse zu erkennen.
Ich habe jetzt erstmal alles so, wie es war, wieder zusammengebaut und neues Öl drauf gekippt.
Paar Mal kurz laufen lassen und es schien alles dicht zu sein.
Ich werde das Motorrad jetzt erstmal so lassen und falls es doch noch anfängt zu siffen o.Ä. nochmal mit einer neuen Dichtung etc. nacharbeiten.
Die Kette sah soweit i.o aus. Die Röllchen waren alle in gutem Zustand.
Bezüglich des geflickten Gehäuses kann ich auch nur die Kette vermuten, ansonsten hätte ich keine Idee, wie man an der Stelle ein Loch in das Gehäuse bekommt.
Ist von außen und innen mit dem braunen Zeugs abgedichtet und ist auch dicht, keine Risse im Gehäuse zu erkennen.
Ich habe jetzt erstmal alles so, wie es war, wieder zusammengebaut und neues Öl drauf gekippt.
Paar Mal kurz laufen lassen und es schien alles dicht zu sein.
Ich werde das Motorrad jetzt erstmal so lassen und falls es doch noch anfängt zu siffen o.Ä. nochmal mit einer neuen Dichtung etc. nacharbeiten.
Hallo liebe Leute,
Ich habe so langsam aber sicher das Gefühl, dass ich bezüglich des Zustands des Motorrads ein wenig angeflunkert wurde.
Außer einem Ölwechsel, sollte erstmal nichts nötig sein, war die Aussage.
Dann kam bekanntermaßen die Geschichte mit den Metallteilen im Sumpf.
Daraufhin habe ich dann die AGW Kette gespannt und dabei gesehen, dass ein Loch im Limadeckel geflickt wurde...
Leider hat die Maschine nach dem Spannen der AGW Kette an der Dichtung Öl verloren. Habe dann herausgefunden, dass ich leider eine der Schrauben überdreht habe.
Daher Helicoil bestellt und neue Dichtung fuer die Lima.
Wollte da heute ran und habe die Maschine auf die Seite gelegtund siehe da, es läuft Benzin aus dem Vergaser, ich glaube aus dem Überlauf.
An dem Benzinhahn gibt es kein "off", sondern nur "RES" "PRI" und "ON" (Es ist der Tank der 125er verbaut).
Wie würdet ihr vorgehen ?
Vergaser ausbauen und reinigen, weil vermutlich die Schwimmernadel haengt ?
Oder bin ich hier komplett auf dem Holzweg ?
Es handelt sich um einen Mikuni Vergaser.
P.S. Der Choke an dem Vergaser funktioniert ebenfalls nicht, springt direkt wieder zurueck, die Maschine laesst sich aber recht einfach ohne Choke starten.
Habe mir auch die Zündkerzen mal angeschaut, die sehen ziemlich Fritte aus und weiß an der Spitze, was für ein zu mageres Gemisch spricht, richtig ?
Auf dem Bild habe ich die Stelle markiert, an der das Benzin ausgelaufen ist + Bild des Benzinhahns + Bild einer Zündkerze.
Wie ihr seht, Probleme ueber Probleme.
Habe mir das alles ein bisschen anders vorgestellt ...
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Mo
Ich habe so langsam aber sicher das Gefühl, dass ich bezüglich des Zustands des Motorrads ein wenig angeflunkert wurde.
Außer einem Ölwechsel, sollte erstmal nichts nötig sein, war die Aussage.
Dann kam bekanntermaßen die Geschichte mit den Metallteilen im Sumpf.
Daraufhin habe ich dann die AGW Kette gespannt und dabei gesehen, dass ein Loch im Limadeckel geflickt wurde...
Leider hat die Maschine nach dem Spannen der AGW Kette an der Dichtung Öl verloren. Habe dann herausgefunden, dass ich leider eine der Schrauben überdreht habe.
Daher Helicoil bestellt und neue Dichtung fuer die Lima.
Wollte da heute ran und habe die Maschine auf die Seite gelegtund siehe da, es läuft Benzin aus dem Vergaser, ich glaube aus dem Überlauf.
An dem Benzinhahn gibt es kein "off", sondern nur "RES" "PRI" und "ON" (Es ist der Tank der 125er verbaut).
Wie würdet ihr vorgehen ?
Vergaser ausbauen und reinigen, weil vermutlich die Schwimmernadel haengt ?
Oder bin ich hier komplett auf dem Holzweg ?
Es handelt sich um einen Mikuni Vergaser.
P.S. Der Choke an dem Vergaser funktioniert ebenfalls nicht, springt direkt wieder zurueck, die Maschine laesst sich aber recht einfach ohne Choke starten.
Habe mir auch die Zündkerzen mal angeschaut, die sehen ziemlich Fritte aus und weiß an der Spitze, was für ein zu mageres Gemisch spricht, richtig ?
Auf dem Bild habe ich die Stelle markiert, an der das Benzin ausgelaufen ist + Bild des Benzinhahns + Bild einer Zündkerze.
Wie ihr seht, Probleme ueber Probleme.
Habe mir das alles ein bisschen anders vorgestellt ...
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Mo
- deFlachser
- Wohnt hier

- Galerie
- Marktplatz
- Fahrerkarte
Das ist normal, wenn Du die Kiste auf die Seite legst. Dann läuft das raus, was im Vergaser drin ist.UnsMoe hat geschrieben: 19 Mär 2026 18:14 habe die Maschine auf die Seite gelegtund siehe da, es läuft Benzin aus dem Vergaser, ich glaube aus dem Überlauf.
Es handelt sich um einen Unterdruckhahn. Auf Pri kommt immer Sprit, auf Res. und on, nur wenn sie läuft. Der Hahn ist mit einem Schlauch mit dem Vergaser verbunden. Sollte der Sprit auf jeder Stellung laufen, ist dessen Membran im Sack.
Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials 
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen
.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen
.
Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Treffen 2024, auffem Truppenübungsplatz bei Forst, schön wars
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Danke für die Antwort. Das mit der Membran hatte ich mir über das Internet auch erarbeitet.
In sämtlichen Stellungen, On,PRI, und RES läuft es.Es gab jeweils nach ein paar Sekunden recht große Pfützen. Ich denke mal nicht, dass so viel Sprit im Vergaser sein sollte ?
Der Vorbesitzer meinte zu mir bereits, dass ich den Hahn auf PRI lassen sollte, weil der Flachschieber sich das Benzin nicht über den Unterdruck ziehen kann.
In sämtlichen Stellungen, On,PRI, und RES läuft es.Es gab jeweils nach ein paar Sekunden recht große Pfützen. Ich denke mal nicht, dass so viel Sprit im Vergaser sein sollte ?
Der Vorbesitzer meinte zu mir bereits, dass ich den Hahn auf PRI lassen sollte, weil der Flachschieber sich das Benzin nicht über den Unterdruck ziehen kann.
- deFlachser
- Wohnt hier

- Galerie
- Marktplatz
- Fahrerkarte
Sag ich doch. Wenn der Hahn immer offen ist, dann läuft die Suppe halt bis der Tank leer istUnsMoe hat geschrieben: 19 Mär 2026 19:32 In sämtlichen Stellungen, On,PRI, und RES läuft es.Es gab jeweils nach ein paar Sekunden recht große Pfützen. Ich denke mal nicht, dass so viel Sprit im Vergaser sein sollte ?
Dann frag ich mich, warum es bei meiner SE funktioniertUnsMoe hat geschrieben: 19 Mär 2026 19:32 Der Vorbesitzer meinte zu mir bereits, dass ich den Hahn auf PRI lassen sollte, weil der Flachschieber sich das Benzin nicht über den Unterdruck ziehen kann.
Na ja, der Vorbesitzer hat Dir ja offensichtlich einen Haufen Blödsinn aufgetischt
Bekommste schon hin.
.
.
- m.w.
- Fast schon Admin

moin,
die Zündkerze sieht doch ganz ok aus?
hat der -umgebaute - Vergaser überhaupt einen Unterdruckanschluß? sonst dürfte der Benzinhahn immer auf pri gestanden haben und die Dichtung ist möglicherweise defekt. Oder der Hahn ist für den Vergaser auf Dauer präpariert. Solange das benzin nicht bei stehendem Mopped rausläuft, paßt das doch erstmal.
ciao,
Marcus
hat der -umgebaute - Vergaser überhaupt einen Unterdruckanschluß? sonst dürfte der Benzinhahn immer auf pri gestanden haben und die Dichtung ist möglicherweise defekt. Oder der Hahn ist für den Vergaser auf Dauer präpariert. Solange das benzin nicht bei stehendem Mopped rausläuft, paßt das doch erstmal.
ciao,
Marcus
Jo, hat der Vergaser. Ist auf dem untersten Bild erkennbar.
Gruß
Gruß
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
- deFlachser
- Wohnt hier

- Galerie
- Marktplatz
- Fahrerkarte
Wäre ja auch blöd, wenn man beim Umbau auf TM noch den Benzinhahn wechseln müsste
.
.
.
Die Zündkerze sieht deiner Meinung nach gut aus ? Habe überlegt mir neue zu besorgen. Meinst du ich kann die so erstmal fahren und Luft/Spritgemisch passt ?m.w. hat geschrieben: 20 Mär 2026 16:39 moin,
ciao,
Marcus
Mit dem Vergaser kann ich so fahren, ja. Aber ich muss ja noch meine Limadeckel Dichtung wechseln und mein zerstörtes Gewinde reparieren.
Da wäre es ganz praktisch, wenn ich die Arbeiten erledigen kann ohne das ganze neue ÖL abzulassen. Ich habe mir jetzt mal eine Schlauchklemme gekauft, in der Hoffnung, dass ich so des Problems Herr werde und die Maschine auf die Seite legen kann.
Dann würde ich glaube ich auch direkt den Vergaser ausbauen und reinigen.
Ja, offensichtlichNa ja, der Vorbesitzer hat Dir ja offensichtlich einen Haufen Blödsinn aufgetischt.
Bekommste schon hin.
Ich hatte mir wie gesagt erhofft, die Maschine nach dem Kauf und Ölwechsel direkt fahren zu können, aber von dem Gedanken habe ich mich verabschiedet und habe jetzt ein Projektmotorrad, juhu