Gruß aus dem Ländle...

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Benutzeravatar
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3744
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Gruß aus dem Ländle...

#151 

Beitrag von DR500 »

Stollenreiter hat geschrieben: 28 Jun 2026 01:23 Hab das Wort aus dem WHB übernommen.
Auf Seite 7-25 stehen die Ohm Werte von der Magnetzünderspulenwiederstände wie
Abnehmerspule (Orange/Grün)1Spule die in die CDI geht.
1x Spannungsversorgsspule (Schwarz mit Rot/Schwarz mit weiss) geht auch in die CDI.
Ladespulen(3xGelb) gehen an den Regler/Gleichrichter.
20260628_012347.jpg
Bei der DR wird umgangssprachlich die Energieversorgungsspule der Zündung als Ladespule bezeichnet. Die Lima an sich besteht ja auch aus der Spulen und spielt für die Zündung komplett gar keine Rolle, daher war das etwas irritierend.
Ja, wenn du richtig gemessen hast und es nicht an dem Kabel zur Spule liegt (Durchgang Motorgehäuse), dann ist die Spule defekt.
Benutzeravatar
Stollenreiter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1135
Registriert: 08 Aug 2024 19:07

Re: Gruß aus dem Ländle...

#152 

Beitrag von Stollenreiter »

 Themenstarter

Kabel sind noch relativ flexibel die sus dem Zündungsdeckel kommen,also eher nicht brüchig von aussen.
Wenn die 2 Zündungen nächste Woche ankommen, dann baue ich fie defekte aus und schick die gleich weg.
Gruß
Tom
"....Benzin genüßlich abfackeln"
Antworten