2 Sachen vorab: 1. Ich weiß das das Forum eher für 650er gedacht ist, aber hier scheinen einige erfahrene Leute zu sein.
2. Ich Schraube nur an Dieselmotoren, Ich habe mit Zündung nichts am Hut, deshalb verzeiht mir meine Unwissenheit
Ich Reperiere ausschließlich LKWs, aber eine Kundschaft hat mich gebeten von einer DR750 Big, die Kabelstränge zu Überholen/Instandsetzen. Ich habe einige Kabel geflickt, Im Tacho oxidierte Kabel wieder gelötet etc. Das Fahrzeug verfügt Original über eine Automatische Dekompressionssteuerung, Die durch eine Manuelle ersetzt wurde. Das Steuergerät ist noch vorhanden, da es mit dem Zündsteuergerät zusammenarbeitet. Es wurde ein Beiwagen nachgerüstet, sprich, Seitenständer entfällt (Kabel des Kontaktschalters wurden verbunden).
Nach ewigen Reperaturmaßnahmen Funktioniert alles Einwandfrei. ABER ich habe keinen Zündfunken. (Hätte mich bei der Bastelbude auch gewundert
Ich war es von meiner 50er Beta gewohnt, dass ich den Deckel der Lichtmaschine einfach abschrauben kann um mal einen Blick auf die Lima zu werfen. Als ich von der Suzuki jedoch den Deckel abschrauben wollte, lief mir schon das Öl entgegen.
Meine Frage: Mache ich hier einen Messfehler beim Prüfen des Pick-ups und ist es Normal das im Deckel schon das Öl Steht? Ich kann mir nicht vorstellen dass das nicht so prickelnd ist wenn die Lima im Öl schwimmt?
LG