Hallo zusammen,
Ich habe leider bei der Demontage der Tachoschnecke nicht richtig aufgepasst. Bin jetzt gerade dabei das Vorderrad zu montieren und weiß nicht wie ich die Tachoschnecke korrekt montiere.
Wenn ich die beiden Erhöhungen in der Tachoschnecke genau in die Mitte die Erhöhung des Holm vornehme und mein Vorderradavächse mit 60 N fest ziehe, dann verdreht sich die Tachoschnecke im Uhrzeigersinn und meiner Meinung geht denn das Kabel senkrecht nach oben und das ist wohl falsch.
Wie montiere ich die Taro Schnecke korrekt? Wenn ich auf der rechten Seite des Motorrads stehe und darauf schaue, müssen dann beide Erhöhungen der Tachoschnecke links von der Aussparung des Holm sein?
Oder ist es so korrekt, wie bei mir auf dem Bild zu sehen?
Vielen Dank im Voraus.
Grüße Jürgen
Tachoschnecke nach Vorderradwechsel montieren
-
Goschde-DR
- Ganz neu hier

Re: Tachoschnecke nach Vorderradwechsel montieren
Der Knubbel soll das verdrehen der Schnecke durch das Drehen des Rades verhindern. Der Rest sollte sich von selbst erschließen…
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
-
Goschde-DR
- Ganz neu hier

Re: Tachoschnecke nach Vorderradwechsel montieren
Ich vermute, dass ich die Schnecke falsch eingebaut hab und habe sie jetzt verdreht und jetzt sieht’s eigentlich gut aus.
Fest ziehen verrutscht nix und die Schnecke ist bombenfest. Ich wundere mich nur, warum die Schnecke zwei verschiedene Stege hat. Wahrscheinlich für ein anderes Motorradmodell.
Ihr könnt ja gerne noch mal über das Bild rüber schauen und mir bestätigen, dass es so passt. Also vielen Dank und sorry für die blöden Fragen.
Bin gerade erst wieder bei der DR 650 eingestiegen beim Schrauben.
Grüße
Fest ziehen verrutscht nix und die Schnecke ist bombenfest. Ich wundere mich nur, warum die Schnecke zwei verschiedene Stege hat. Wahrscheinlich für ein anderes Motorradmodell.
Ihr könnt ja gerne noch mal über das Bild rüber schauen und mir bestätigen, dass es so passt. Also vielen Dank und sorry für die blöden Fragen.
Grüße