Hallo DR Gemeinde. Ich bin neu hier im Forum. Habe mich gerade registriert, da ich die DR 650 eines Freundes zum Ölwechsel in die Garage gestellt bekommen habe. Bis das Öl bei heissem Motor abgelaufen war dauerte es 3 Tage!!! Das habe ich noch nie erlebt!! Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein kann? Danke schon mal für etwaige Antworten.
Gruß aus Costa Rica
Günni
Ölwechsel - 3 Tage bis das Öl abgelaufen ist
Re: Ölwechsel - 3 Tage bis das Öl abgelaufen ist
Ölsieb zu? Öl uralt?
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
- gummikuhfan
- Wird so langsam Admin

- Galerie
Hi Günni,
liegt irgend etwas vor dem Auslaß, evtl. Bruchstücke des Motors?
liegt irgend etwas vor dem Auslaß, evtl. Bruchstücke des Motors?
Gruß
Jürgen us Kölle
SP43B; jetzt Sachs 650 Roadster
Jürgen us Kölle
SP43B; jetzt Sachs 650 Roadster
Das kann auch durch Reste von alten Dichtungen oder Stücken Silicon kommen.
Deckel abbauen, reinsehen hilft. Sind doch nur drei Schrauben.
Gruß Thomas
Deckel abbauen, reinsehen hilft. Sind doch nur drei Schrauben.
Gruß Thomas
SP43b
Alles frei vor der Ölablasschraube, das Sieb sichtbar.
Ölfilter wurde gewechselt, mit den passenden Dichtringen. Sind dann ca.50 km gefahren und wollten das Öl wieder wechseln um zu sehen ob es jetzt besser abläuft - tut es aber nicht! Kann es mir nicht erklären.
Ölfilter wurde gewechselt, mit den passenden Dichtringen. Sind dann ca.50 km gefahren und wollten das Öl wieder wechseln um zu sehen ob es jetzt besser abläuft - tut es aber nicht! Kann es mir nicht erklären.
Um welches Modell handelt es sich eigentlich ( SP 41 - SP 46 ).
Auf der rechten hinteren Seite oben geht ein Schlauch vom Motorblock zum Luftfilter ca. 14mm Durchmesser. Prüf mal ob der zu beiden Richtungen frei ist.
Könnte auch sein, dass der Ölkühler und seine Leitungen nicht wirklich durchgängig sind.
Übrigens, an meiner BMW dauert es sehr sehr lange bis der letzte Tropfen aus der Wanne getropft ist.
Konntest du messen wieviel Öl eingefüllt und wieviel wieder heraus kam?
Gruß Thomas
Auf der rechten hinteren Seite oben geht ein Schlauch vom Motorblock zum Luftfilter ca. 14mm Durchmesser. Prüf mal ob der zu beiden Richtungen frei ist.
Könnte auch sein, dass der Ölkühler und seine Leitungen nicht wirklich durchgängig sind.
Übrigens, an meiner BMW dauert es sehr sehr lange bis der letzte Tropfen aus der Wanne getropft ist.
Konntest du messen wieviel Öl eingefüllt und wieviel wieder heraus kam?
Gruß Thomas
SP43b