Motorradklamotten wie solls sein?

Für die, die durch den Dreck fahren....
Antworten
Gelöschter User

Re: Motorradklamotten wie solls sein?

Beitrag von Gelöschter User »

Hab seit kurzem den Arai Tour X, Crosshelm mit Visier oder Brille zu benutzen, je nach Wunsch. Ist super angenehm zu fahren, sitzt perfekt und so schlimm finde ich den Schild auch nicht... Außer auf der Dosenbahn, Schulterblick bei Tempo 140 :D
meisterbrothers
Stammgast
Stammgast

Beitrag von meisterbrothers »

Genau das meinte ich!
Wenn man's aber weiß ist's kein Problem!

Bis dann
Micha
DR 650 SE (Bj.97)
Husky
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Husky »

Nur in Komplettausstattung. Auch der Fußschutz ist nicht zu verachten, daher Crossstiefel. Knobelbecher reichen im Ernstfall leider nicht. Da kann das Fußgelenk noch zu sehr verdrehen. Kommt überhaupt nicht gut, da die Knochen und Gelenke in diesem Bereich selten wieder so verheilen, dass keine Beinträchtigungen bleiben.

Zum Kopf: Hätte gern nen Crosshelm. es scheitert aber meist an passendne Crossbrillen, die für 4-Augen (Brillenträger) angenehm zu tragen sind. Daher Integralhelm. :(

Gruß: Der Husky
DR 650 RE (SP 45 B), Bj.95 > 5/2003 - 5/2008
KTM LC4 Adventure, Bj.04 > seit 04/2008

... lecker Eintopf
Gast
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Gast »

Klar, entsprechende Kleidung ist echt wichtig... crossen nie ohne Schildkröte und Stiefen, Protektoren etc, dennoch finde ich es auch mal sehr cool im Sommer als potentieller Eisdielenfahrer mal etwas luftiger bekleidet zu sein!!! :cool: :P :cool:
Mike_Heaven
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Mike_Heaven »

Natürlich mit Full-Safety-Ausrüstung - kradeln ist hochgefährlich !!!

Fahrer:

Goretex-Fahreranzug mit Rückenprotektor und allen erhältlichen Schutzeinrichtungen, dazu noch die Inliner-Ausrüstung obendrüber.
Darunter Angorawäsche, damit man sich nicht erkältet.
Helm für 600 Euro + Sturmhaube (täglich desinfizieren), sonst machen die Bazillen krank!
Mit Stahlplatten verstärkte Crossstiefel sind obligat.

Motorrad:

ABS + EPS nachgerüstet, Warnblinkanlage + Alarmanlage sowieso.
Sturzbügel an Tank, Motor, rundum!
Topcase für Regenkombi und Reparaturanleitung + Schutzbrief + Hubständer + Unterlegplatte für Seitenständer
Radioanlage und GPS kann nicht schaden - Verkehrshinweise !
"Laut-ist-out" Aufkleber und "Grossglockner-Hochalpenstrasse" auf dem Topcase.

Und vor allem: Fahrtenbuch führen !!!

Allen anderen Fahrern einfach viel Spass am Fahren - ob mit Jeans oder Lederhose - ja nach Fahrstrecke und Fahrweise ...
und nicht zu deutsch...die Leute lachen sonst...
Mike`s Umbau zum Funfighter <---- Galerie Nr. 192 ... der Link ändert sich im Board ab und zu ... nerv
Mike`s DR 650 Funfighter <---- Roll-Out und Soundprobe

Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!
schladerer
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von schladerer »

Servus zusammen,

fahre auch nur in Komplettausrüstung. Das ist mir meine Haut schon wert, denn schließlich habe ich nur die.
Und wenn ich die "FlipFlop Biker" im T-Shirt und offenen Helm sehe denke ich mir immer nur, daß dieses Leute ihre eigene Haut und Gesundheit aufs Spiel setzen.... sie sollen nur nicht sagen daß sie es nicht selber Schuld waren, wenn etwas passiert ist.
DR 650 SE -- SP46B -- EZ 11/97
wurstnase
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von wurstnase »

Nur in Komplettausstattung. Auch der Fußschutz ist nicht zu verachten, daher Crossstiefel. Knobelbecher reichen im Ernstfall leider nicht. Da kann das Fußgelenk noch zu sehr verdrehen. Kommt überhaupt nicht gut, da die Knochen und Gelenke in diesem Bereich selten wieder so verheilen, dass keine Beinträchtigungen bleiben.

Zum Kopf: Hätte gern nen Crosshelm. es scheitert aber meist an passendne Crossbrillen, die für 4-Augen (Brillenträger) angenehm zu tragen sind. Daher Integralhelm. :(

Gruß: Der Husky
Da schließe ich mich doch glatt an!
Fahre auch immer mit Vollausstattung außer, wenn ich mal geschraubt habe und ne kurze Probefahrt machen muß. Dann aber trotzdem mit Helm und Nierengurt!
Crossstiefel hab ich zwar noch keine, aber noch Tourenstiefel aus der SV-Zeit (reicht für's erste).
Als Klamotten hab ich noch Textiljacke und -hose fürn Winter und ne Lederkombi (auch SV-Zeit) fürn Sommer.
Sieht auf der DR zwar seltsam aus aber "safety first".
Habe auch das Brillenproblem und mich daher für einen Airoh Tyger entschieden. Den kann man als Crosshelm mit Brille, als Endurohelm mit Visier und Schirm und als "Fighterhelm" ohne Schirm fahren (Umbauteile werden alle mitgeliefert).
MfG Christoph

GS 500 E = 01.04.03 - 13.04.04
SV 650 N = 13.04.04 - 25.07.05
DR 650 RE = 01.10.05 - ????????
Bild
Lost_my_Mind
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Galerie

Beitrag von Lost_my_Mind »

Also Hallo erstmal

Ich fahre immer mit Helm und Jacke.
früher hatte ich nen integral Helm, seidem der mir bei 130 auffe Bahn aufgeflogen is hab ich nen Cross Helm.
Musst ich lange nach suchen da ich nen so großen kopf hab...
... hab jez einen von Bell (Bell Troy) Heißt der Helm.
Zu Hosen: Ich hab mich einmal in Jeans gepackt.....
mein armes Knie hat ne Narbe :(
Also imma mit Lederhose :cool:
Ride to live
Live to ride
/|\
DR 650 SE '96 SP46B <--- Die Zeit war gut!!!
frisbeeultimate
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von frisbeeultimate »

Hi!
Bin immer mit Helm (Cross von Bayard)& Brille (Scott/Oakley), Handschuhen (Reusch), Jacke (DieterBraun), Nierengurt (Pharao) und Stiefeln (Alpinestars) unterwegs. Textilhose (Büse) wird nur für längere Strecken genommen, da es schon sehr umständlich war mit der Hose in der Schule rumzuhocken und ich viel Kurzstrecke fahre (eben Nutzfahrzeug).
Momentan bin ich dabei mir noch ne Cross/Enduro-Ausrüstung zuzulegen mit Brust-,Knie- und Ellenbogenprotektoren, um dann dieses Jahr auch endlich mal die Vorzüge einer Enduro genießen zu können. Das soll dann aber erst mal auf einer kleineren und leichteren geübt werden. Hat denn eigentlich jemand Tipps für Enduro/Cross-Bekleidung? Acerbis, Thor, OF3,...?

Grüße
Kevin,
der es gar nicht mehr abwarten kann bis das Wetter endlich wieder erträglicher wird und die Probezeit endlich endlich um ist!
DR 650 SP44B EZ ´93
Husqvarna TE 250 ´04
Gast
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Gast »

nur in vollausstattung auch wenns im sommer manchmal weh tut,offenen wunden schmerzen noch viel mehr ;)
Fafnir
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Fafnir »

Textiljacke und -Hose, Moppedstiefel und Integralhelm. Der ist aber schon älter und wird gegen einen Crosshelm getauscht - und von Scott gibt's ne Endurobrille für Vieraugen die sich gut trägt... Dann kommen, wenn's Geld regnet auch noch Endurostiefel dazu... Wenn's aber tierisch heiß ist, dann auch mal Army-Hose und Stiefel. Nierengurt, Jacke und Handschuhe (Helm ja eh) immer.

DR 650R (SP 41B) - R.I.P.
XTZ 750 (3 LD) - die "neue"...

Pattensen '07
Nördlingen '08
Schönecken '10 (erfolgreicher Test einer Wasserkühlung an der DR)
Hoisdorf '11 (Wo is Hambuich?!)
Ober-Liebersbach '12 (Faan faan faan auf der Autobaan...)
Kölsch-Büllesbach '13
Clausthal-Zellerfeld '14
Uhlenköper-Ring '17 (Kurzbesuch)
Lübschützer Teiche '18
Alpha69
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Alpha69 »

gut zugegeben, selten fahre ich auch mal nur mit jacke, helm, handschuhen und jeans. ansonsten haben mich zwei unfälle schlauer werden lassen. ich kann nur jedem empfehlen möglichst nicht an der falschen stelle zu sparen und vernünftige klamotten zu tragen.

gruss
Andre
-- DR650 SE (SP46 B) // BJ. 08/2000 --

Die einfachen Dinge entscheiden oft über Sieg oder Niederlage!
Reflux
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Reflux »

könnt ihr mir was an günstigen jacken,hosen,stiefeln empfehlen, die halt nicht allzuteuer sind und auch noch schick auf ner dr sp46b aussehen ;)
le_manu
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von le_manu »

Hi Leude,

ich fahre auch zu 90% in Vollausrüstung, d.h Lederhose, Stiefel, Jacke, Polo-Rückenpanzer, Handschuhe und seit heute....jaaaa.....einen Cross-Helm mit Scott-Brille. Aber in der Uni und auffer Arbeit nerven die Sachen tierisch, also dann fahre ich meistens in Jeans. Ansosnsten fahre ich fast nur längere Strecken, da stellt sich für mich nicht die frage.

@all Brillenträgers in the forum: Guckt mal in den Thread "Cross-Helme" im Technik Bereich, da gibbet Tipps für alle 4-Augen, die trotzdem Cross-Helme fahren wollen!

@Reflux: Ich bin mit meinen Pharao-Enduro-Stiefel von Polo SEHR zufrieden. Ist kein richtiger Hard-Core Gelände Stiefel, aber für den Strassenbereich und abundzu leichtes Gelände sollte er reichen. Nach ein paar Tagen Einlaufzeit, fühlt er sich richtig gut an, überhaupt nicht klobig und steif!

Gruß

le_manu
So stell ich mir den Himmel vor: Bier, Brüste, Bikes und Rock´n´Roll

www.audioenema.de
Fahrlehrer
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Fahrlehrer »

Moin moin,

na nun werdet ihr mich vielleicht ein wenig belächeln :), aber ich fahre auf der DR mit Voll-Lederausstattung und schwitze da auch arg unter, aber ich finde das einfach sicherer.

Ist vielleicht ein wenig ungewöhnlich mit Leder auf der DR aber ich vertraue den Textilklamotten nicht so wirklich.

Habe mal beim Pocketbike fahren die Textilsachen angehabt und mich bei ca 40 km/h hingelegt, bin ca 3 Meter übern Teer gerutscht und durch war die Hose am Arsch. Habe da Wochen mit zu tun gehabt und habe als Andenken ne schöne Narbe am Hinterteil, denn die Haut war bis zum Fleisch weggescheuert

Möchte also nicht sehen wie die Textilsachen aussehen, wenn man mal so 30-50 Meter übern Teer gerutscht ist.

Achso und von Leuten die mit Jeans oder kurzer Hose und T-Shirt fahren habe ich kein Mitleid wenn die sich mal langmachen. Kann zwar immer passieren aber ich kann ja da ein wenig mit Klamotten vorbeugen das mir nicht allzu viel passiert.

Gruß Bernd
Geniesse das Leben, denn jede Sekunde kann die letzte im Leben sein
Antworten