Nicht schlecht gestaunt =(

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
JHawk
Stammgast
Stammgast

Nicht schlecht gestaunt =(

Beitrag von JHawk »

Themenstarter

Moin an alle

also ich muss doch mal meine geschiche los werden.

vor ca. 2 monaten habe ich meine kleine dr 650r gakauft von einem IC - VIC (heisst bei uns so viel wie BalkanAusländer). dieser hat mir die maschiene damals für 2400sfr verkauft das sind so ca. mit dem heutigen eurokurs von 1,62 1500Euro. ich dachde das sei nicht so ein schlechter preis vorallem weil sie von aussen verdammt gut ausgesehen hatte. Nach einiger zeit und ein paar hundert kilometer kam dann die kupplung. also brachte ich sie zu meinem mechaniker weil ich mich nicht traute sie schon selbst zu wechslen.
als ich gestern bei ihm vorbei ging um zu fragen wie es aussiht fragt er mich: woher ich die maschiene habe? ich: gekauft von IC.. VIC... ER wollte wissen was ich den bezahlt hätte als ich ihm den preiss nannte sagte er nur schade um so viel geld, er habe sie für den export weggegeben für 500 sfr umgerechnet 310euro.

natürlich habe ich ihn dananch gefragt was das nun für mich bedeutet, zum guten glück sagt er nur das die maschiene ansich sehr gut im stande sei nur das sie nicht beliebt sei in der schweiz da sie im ausweis nur gerade 26.4kW hatt und niemand noch so eine maschiene haben will, momenthan wollen alle nur noch die richtig grossen oder dann die mit max25kW.

ja so kann man übern tisch gezogen werden, bin mir nun am überlegen ob ich sie wieder verkauffen will da ich ein riesen frust habe. :(
Mike_Heaven
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Mike_Heaven »

Hallo, die Leistungsangabe würde bedeuten, dass du ein gedrossselte Version der Maschine hast. Du kannst sie leicht entdrosseln ---> bitte die Suche benutzen.

(Hey, du schreibst immer Maschiene mit ie - dat is falsch :!: )

Ich denke, eine gute DR wird je nach Baujahr zwischen 1000 - 1800 Euro kosten. Das mit den 300-und-irgendwas-Euro ist doch dämliches Gerede! :evil: Lass dich nicht ärgen. Die DR ist eine solide und trotzdem charmante Begleiterin , mit der du gerade bei euch in der Schweiz insbesondere auf Nebenstrecken richtig Spaß haben kannst! Und was die Leistung angeht: Die Hälfte der Blubberköppe, die die nominell geringere Leistung von Einzylindern bemängeln, sollen mal kapieren, dass man richtig schnell mit den Teilen sein kann, weil man die Leistung eben sicher ausschöpfen kann. Die affenartige Haltung auf den Supersportlern überfordert doch die Häöfte der "Piloten", und wenn man sich nicht sicher fühlt, ist man auch nicht flott unterwegs.

Der Fahrer macht das Fahrzeug schnell - nicht andersherum ... :mrgreen:
Mike`s Umbau zum Funfighter <---- Galerie Nr. 192 ... der Link ändert sich im Board ab und zu ... nerv
Mike`s DR 650 Funfighter <---- Roll-Out und Soundprobe

Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von pramus »

natürlich habe ich ihn dananch gefragt was das nun für mich bedeutet, zum guten glück sagt er nur das die maschiene ansich sehr gut im stande sei nur das sie nicht beliebt sei in der schweiz da sie im ausweis nur gerade 26.4kW hatt und niemand noch so eine maschiene haben will, momenthan wollen alle nur noch die richtig grossen oder dann die mit max25kW.

ja so kann man übern tisch gezogen werden, bin mir nun am überlegen ob ich sie wieder verkauffen will da ich ein riesen frust habe.
Da wär ich nicht so gefrustet:
  • 1.zum guten glück sagt er nur das die maschiene ansich sehr gut im stande sei..
    2. über den Tisch gezogen wurde da der Händler, wenn er sie tatsächlich so billig abgegeben hat. Da hat der keine Ahnung von deren Wert gehabt, und solche Unkenntnis kann sich kein Händler leisten. Hoffentlich kann er wenigstens schrauben. Sonst soll er Bäcker, Metzger, Wirt oder sonst was machen :wink:
Dein Preis war, wenn sie "an sich sehr gut im Stand ist" einigermaßen" fair.
- Pramus
JHawk
Stammgast
Stammgast

Beitrag von JHawk »

Themenstarter

ja dachte ja auch das an der sach nichts faul is da ich meine letzte dr eine 350er für 2200 sfr(1350Euro) verkauft habe.
aber er sagte das er momentan einfach keine kickstarter und mit "so wenig" leistung verkaufen kann.
als ich dieses inserat gesehen habe war es für mich klar das ich so eine haben will -> einmal dr immer DR =)

@Mike_Heaven
denkst du !?? hab mir mal das thema (SP44b entdrosselzng)vorgenommen aber rafs nicht so richtig da es ziemlich verschiedene arten von entdrosseln gibt. wie viel kW hat die den wenn sie offen wäre ??
und wo

und nei das ist def kein dämliches gerede! soweit vertraue ich ihm.
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

die DR sind derzeit ganz gut im Kurs...
da isses schwer gute für unter 1200 erwischen...
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

JHawk hat geschrieben: wie viel kW hat die den wenn sie offen wäre ??
und wo
Da. FAQ

Technische Daten SP44

Vom Peis her hört sich zwar nicht super an, aber wenn Motor, Fahrwerk an sich noch gut im Futter steht, is ok.
Sach ich als Laie mal so dazu.

Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Antworten