Hallo alle zusammen
ich habe an meiner dr 650 sp44b bei letzten ölwechsel eine schraube im seitenkasten versenkt. dass dann erstmal mit einer eingesetzten gewindestange und einer mutter gefrickelt. beim ersten ankicken war die gewindestange zu tief geschraubt und hat am getriebekorb? geschrammt. ein wenig rausgedreht und danach war alles ok öl deckel hat gehalten maschine fuhr wie immer top.
monate später.
da ich nun leider gezwungen bin dieses klasse moped zu verkaufen habe ich einen neuen gebrauchten seitendeckel organisiert, der optik wegen und um mir mal ein blick innen zu verschaffen.
heute der tag des tauschs.
habe erstmal kicker,fußraste,bremshebel,kupplungszug abmontiert dann die ölleitungen vorne dann die deckelschrauben.
nach langem rütteln und ziehen und hin und her bekam ich dann denn gehäusedeckel ab. ein blick auf mein getriebe wow sieht alles heil und sauber aus sehr schön.
dann das erste problem der neu organisierte gehäusedeckel war wohl an einer dr mit e-startern. naja diesen stopfen aus dem kickstarter loch gehauen aber wie krieg ich die kickerdichtung vom alten ab. probier rum schraubendreher und wumm das ding war im arsch FRAGE teuer ? wo gibst dat ?
hab dann alles wieder anmontiert angemacht sprang wie immer direkt an.
dann Problem zwei kupplung kein wiederstand ?
hab alles so zusammengebaut wie auseinnander. wird der kupplungswiederstand nicht über diesen pinoppel im gehäusedeckel auf den zug übertragen?
bitte bitte ratschläge und hilfe