WüSt 7
-
- Fühlt sich wie zu Hause
Also mal rechnen: mit Anhänger ca. 2,5h bis Augsburg, das bedeutet, Start in Augsburg gegen 17:30h, ca. 200 km Landstrasse, bzw, je nachdem, irgendwann doch auf die A7, sollten wir bis gegen 21:00h da sein. Uuhhh. Ich glaub ich muß doch eher Feierabend machen. Muß ich mal mit meinem Chef reden. Oder die Schwiegereltern zum Abholen überreden... Ich geb Bescheid, wenn die Planung dann endgültig steht.
Tschüß, Stefan
Tschüß, Stefan
- pramus
- Fast schon Admin

Mir hat es ja die Gehäusedichtung durchgeblasen....und wie es auschaut werde ich die nicht mehr rechtzeitig vom Stefan bekommen u. beim Suzi-Händler wird's auch nicht mehr reichen ......
Hat vielleicht einer von Euch ne Dichtung links Lima für ne SE, Sp 46, u. würde die mir zusenden oder verkaufen bis meine in 1-2 Wochen vom Stefan kommt

- Pramus -
-
- Fühlt sich wie zu Hause
Ist das ne Papierdichtung? Schon mal an Selberschneiden gedacht? Das soll nicht so unendlich schwer sein, habe ich aber auch nur gehört
Dichtungspapier kann man jedenfalls kaufen. Deckel drauflegen, Dichtfläche vorher einfetten, Abdruck mit scharfem Messer oder guter Schere ausschneiden, Dichtung fertig.
Ansonsten haben wir früher sehr oft solche planen Gehäusedichtungen durch dauerelastische Dichtmassen ersetzt, wie war das gleich, Curil oder Hylomar, eins war dauerplastisch, das nicht, eins war dauerelastisch und auch für Hochtemperaturbereiche... son rotes Zeug. Ist fast besser als das Papierzeug.
Wär schade, wenn es an so ner doofen Dichtung liegen sollte.
Wir werden übrigens von Eberdingen aus fahren, freitags, so gegen 16:00h. Wär ja vielleicht ganz cool, sich unterwegs irgendwo zu treffen und den Rest des Weges gemeinsam zurückzulegen.
Tschüß, Stefan

Ansonsten haben wir früher sehr oft solche planen Gehäusedichtungen durch dauerelastische Dichtmassen ersetzt, wie war das gleich, Curil oder Hylomar, eins war dauerplastisch, das nicht, eins war dauerelastisch und auch für Hochtemperaturbereiche... son rotes Zeug. Ist fast besser als das Papierzeug.
Wär schade, wenn es an so ner doofen Dichtung liegen sollte.
Wir werden übrigens von Eberdingen aus fahren, freitags, so gegen 16:00h. Wär ja vielleicht ganz cool, sich unterwegs irgendwo zu treffen und den Rest des Weges gemeinsam zurückzulegen.
Tschüß, Stefan
- pramus
- Fast schon Admin
...wieder auf die gute alte Art eine selber schnippeln???
Manno...will's halt nur einmal und wieder für die nächsten 10 Jahre machen. Und das Dichtungspapier habe ich auch nicht daheim; bin ja froh, daß das 12 Jahre alte Curil aus Xt 600-Zeiten (da brauchte ich es oft
) noch so in Ordnung ist, daß ich wenigstens die DR abstellen kann ohne dass sie sifft.
Schaun wir mal. Vielleicht krieg ich noch was zusammen oder ne' Dichtung.
- Pramus -
edit:
edit 2: @ Stefan:
Ich kann aber erst am Samstag losfahren!!
Manno...will's halt nur einmal und wieder für die nächsten 10 Jahre machen. Und das Dichtungspapier habe ich auch nicht daheim; bin ja froh, daß das 12 Jahre alte Curil aus Xt 600-Zeiten (da brauchte ich es oft

Schaun wir mal. Vielleicht krieg ich noch was zusammen oder ne' Dichtung.
- Pramus -
edit:
Heutzutage kann man ja auch einfach die alte Dichtung in einen Kopierer legen und los gehts. Ja, die modernen Zeiten haben was für sich.. Nix mehr das Gehäuse mit Farbe einschmieren und auf's Dichtungspapier aufdrucken.Dichtungspapier kann man jedenfalls kaufen. Deckel drauflegen, Dichtfläche vorher einfetten, Abdruck mit scharfem Messer oder guter Schere ausschneiden, Dichtung fertig.
edit 2: @ Stefan:
Ich kann aber erst am Samstag losfahren!!
- jo
- Moderator
- Fahrerkarte
Hey Pramus,
ein kleiner Funken Hoffnung: ich schau mal nach, könnte sein, dass ich noch eine auf Lager habe, kann aber nix versprechen.
Also mein Händler besorgt die E-Teile normalerweise von heute auf morgen.
Gruß Jo
ein kleiner Funken Hoffnung: ich schau mal nach, könnte sein, dass ich noch eine auf Lager habe, kann aber nix versprechen.
Also mein Händler besorgt die E-Teile normalerweise von heute auf morgen.
Gruß Jo
Eintopf-Fan
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
- pramus
- Fast schon Admin
melde: Vorläufiges Ende der Panik!
Also bis dahin Entwarnung -> aber Di-Abend
(Ich kauf mal nachher vorsichtshalber Dichtungspapier
)
- Pramus -
edit: Pardon für den Stress wegen diesem kleinen Sch...endreck hier; aber jetzt nach einem kleinen Carlos I. geht's mir wieder
Dank ergiebiger I-net Suche habe ich einen Händler gefunden der die Dichtung mir auf Dienstag versprochen hat! Hab die Bestellung gerade gefaxt!Also mein Händler besorgt die E-Teile normalerweise von heute auf morgen.
Also bis dahin Entwarnung -> aber Di-Abend

(Ich kauf mal nachher vorsichtshalber Dichtungspapier

- Pramus -
edit: Pardon für den Stress wegen diesem kleinen Sch...endreck hier; aber jetzt nach einem kleinen Carlos I. geht's mir wieder

- jo
- Moderator
- Fahrerkarte
Dodo du bist der beste, und dann am besten gleich ab Freitag
@pramus: leider hab ich für die SE nur noch ne Kopfdichtung, die Seitendeckeldichtung ist für die BIG. Sorry, ansonsten hät ich sie gleich eingetütet.
Gruß Jo
@pramus: leider hab ich für die SE nur noch ne Kopfdichtung, die Seitendeckeldichtung ist für die BIG. Sorry, ansonsten hät ich sie gleich eingetütet.
Gruß Jo
Eintopf-Fan