Hi Martl, antworte dir mal gleich hier, damit auch die andern wissen wies mir und dem Eissenschwein so ergangen ist.
Also ich bin nichtmehr aktiv hier, dafür jetzt in nem Baghira Forum unterwegs

Ich finds eigentlich ganz ok so.
Mein Gutachter hatte die DR in sowas wie EBay drin (heißt glaube einfach Gutachter-Börse) und da ist die in dem Zustand für ~400 gekauft wurden. Wert waren glaube ~1800Eur veranschlagt (liegt mittlerweile ja etwas zurück) Hab also vn der Versicherung ~1400 bekommen + glaube ~300Eur für 13 Tage die ich keinen Mietwagen hatte (1 Tag hab ich dummerweise einen genommen weil mir niemand sofrt gesagt das ich auch das Recht auf ne Ausgleichszahlung hab). Hätte dann auch den Verkauf über die Börse ausschließen können. Hab mir dann aber gedacht das es das einfachste wär. Vor allem weil mir bei der Werkstatt wo das Wrack "lag" langsam Standgebühren drohten. Also hab ich die für 400Eur weggegeben und der Käufer hat sie bestimmt in Einzelteilen bei EBay eingeschwemmt.
Hatte ich also runde 2100Eur und hab mir davon eine etwas schrottig verbastelte Baghira (keine Supermoto weil ich die zum Kotzen find) für 1800Eur gekauft. Und das Geilste: das ist ein 2003er BJ. Wenn da ne Laterne drauf kracht bekomm ich ~4700Eur
Alles finanzielle hab ich über nen Jungspund Anwalt geklärt der halt paar telefonate geführt hat und dafür ~400Eur von der Versicherung verlang hat. Ganauso mein Gutachter (Bekannter eines Kumpels) der denk ich auch gschnell verdiente 300Eur abgerechnet hat (Hatte aber sicher auch meh Arbeit als mein Anwalt - aber mir egal)
Es bleibt also das ich durch den Laternenumfaller die DR gratis gegen eine 10Jahre jüngere Baghira getauscht hab die erstmal gut fährt. Ausserdem sind sogar noch rund 300Eur da die ich in neue Reifen, ne neue Baterie und nen neuen Bremsgriff für vorne investiere. Evtl fällt noch bissl was für nen Gepäckträgersystem über.
Das größte Manko der Baghira ist leider ihr viel zu kleiner Tank! Der soll über kurz oder lang gegen nen KTM Tank getauscht werden udn dann werd ich mal ne größere Tour nach Norwegen oder Finnland in Angriff nehemn.
ALLE ANGABEN SIND GERUNDET UND GESCHÄTZT!