Hi!
Ich hab blau eloxierte Felgen von SanRemo. Die vordere ist stark zerkratzt.
Kann ich die einfach so überlackieren, ohne dass die Kratzer danach zu sehen sind?
Gruß Kevin
Eloxierte felgen neu lackieren
Mein problem ist, dass die vordere Felge wie die hintere aussehn soll.
Und die Elox-Schicht ist ja so leicht durchsichtig. So solls nacher auch wieder werden. Die Kratzer an sich sind nicht tief. An den Stellen ist sie eben nur nicht mehr blau. Deswegen dachte ich, ich könnte einfach drüberlackieren oder so.
Wenn man die Kratzer bei genauem hinsehn noch durchschimmern sieht, ist mir das egal. Ist ja kein Showbike. Man solls eben nur nicht gleich auf den ersten Blick sehen.
Gruß Kevin
Und die Elox-Schicht ist ja so leicht durchsichtig. So solls nacher auch wieder werden. Die Kratzer an sich sind nicht tief. An den Stellen ist sie eben nur nicht mehr blau. Deswegen dachte ich, ich könnte einfach drüberlackieren oder so.
Wenn man die Kratzer bei genauem hinsehn noch durchschimmern sieht, ist mir das egal. Ist ja kein Showbike. Man solls eben nur nicht gleich auf den ersten Blick sehen.
Gruß Kevin
-
- Stammgast
Wenn du die Felge einfach lackierst glaub ich kaum, dass sie so aussieht wie die andere. Der Lack wird auf der eloxierten Fläche möglicherweise auch nicht so einfach halten, da musst du die Felge an deb betreffenden Stellen vielleicht etwas vorbehandeln.
Gruß, Jonas
Yamaha TT600R, BJ 2000, Mein erstes Möpi
Yamaha TT600R, BJ 2000, Mein erstes Möpi