nabend....
hab nochn problem ....meine blinker rechts un links haben zu schnell geblinkt obwohl alle gingen un sicherungen ganz waren un so......dann is mal einer kaputt gegangen un habe jetzt ganz neue sicherungen rein und auch in jeden blinker neue leuchten....natürlich die vorgeschriebenen....es sind keien LED blinker !!.....rechts blinkts jetzt wieder top..aber wenn ich links blinke, dann blinkt mein scheinwerfer und mein rücklicht leicht mit und meine neutralanzeige un kurz danach haut es mir die sicherung raus.....??....an den kabeln oder so habe ich nix verändert allerdings hackt mein schalter auch ziemlich stark so das ich zum linksblinken kräftig drücken muss....kann der schalter kaputt sein oder warum gibt es so lustige effekte ???
Hatte das Problemchen auch letztens, dann hab ich meine Batterie geladen und nun geht wieder alles so wie's soll.
Da ich ber nun zwei verschiedene Blinkerpaare vo/hi habe, hab ich bisher gedacht, es liegt evtl daran, dass die hinten kleiner sind und deswegen andere Birnchen haben, die Leistung der Birnchen ist aber bei allen gleich. Weiter hab ich mich nicht damit beschäftigt, weil es geht wieder alles wie's soll und ich hab mir auch angewöhnt mich dem Nicht-Blink-Verhalten der anderen anzupassen und blinke auch nur noch sehr selten. Sprich kann ich keinem anderem zeigen das ich abbiege, weil keiner da ist oder ich schneller um's Eck bin als der Hintermann, dann blink ich nimmer.
Nicht ganz richtig und vernünftig, aber das ist mir inzwischen echt mehr als salamieegal.
Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn" It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
Könnte Massefehler sein, aber der Blinkschalter auch.
Da es das einfachste ist, fängst Du erstmal damit an.
Einfach mal aufschrauben, den Dreck rauspusten und ein
wenig WD40 draufsprühen. Du wirst sehen, bzw. merken,
der geht plötzlich wieder ganz leicht.
Die Mechanik desSchalters ist recht simpel, Du kannst
eigentlich nichtskaputtmachen. Aber wenn es zu schwergängig
ist, schaltet er nicht mehr vollständig zurück und es kann
Kriechströme geben. War bei mir erst so.
Ich bitte um Erfolgsmeldung.
Kommt meist zu Stande, wenn die Blinkerkabel falschrum angeschlossen sind. Weil manche Blinker (meist die hinteren) sind auch noch über das Gehäuse/Rahmen geerdet (Minus-Pol). Tausch mal die Pole an den Blinkern aus (erst hinten, dann testen, dann vorne, und wieder testen). Bringt das keinen Erfolg, hast du irgendwo Kabelbruch (am stromführenden Kabel!).
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
also richtung massefehler hatte ein werkstattmensch auch tendiert....ich denke ich werde als erstes mal den schalter wieder fit machen weil den brauche ich sowieso wieder....un dann gucke ich mir mal die blinker verkabelung an....
ach ja un dann gebe ich natürlich auch eine erfolgsmeldung ab
Hm - bei mir blinkt im Standgas an der Ampel der Scheinwerfer auch leicht mit. Liegt bei mir aber dran das meine Batterie restlos hin ist - hat aber in dem Zustand TÜV ohne Mängel bekommen ?!?!?
Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy! Sende "Idiot" an die 0815.
Gelöschter User hat geschrieben:..aber wenn ich links blinke, dann blinkt mein scheinwerfer und mein rücklicht leicht mit und meine neutralanzeige un kurz danach haut es mir die sicherung raus.....
danke im vorraus..ciao Alex
Wie andere schon vermutet haben, ein Massefehler. Und zwar kannst Du es ein bischen eingrenzen, da wenn du rechts blinkst alles ok ist. Also kümmere Dich um die linke Seite.
Ich hatte das gleiche Problem, aber mit dem Fernlicht. Und es war definitiv das + Kabel vom Fernlicht, welches gegen den Rahmen kam.