So hier nun Martl übt sich im "Crossen"
Nein ich fliege nicht richtig und bin bei diesen Dreharbeiten auch nicht hingefallen, aber im 2ten ging das Anfahren net so recht, drum musst ich mal kicken.
Ja, ich muss noch viel lernen und üben, es is aber net so leicht wie meinereiner und andereiner dachte/denkt. Besonders nicht bei der Masse-DR die bewegt und ballanziert werden muss.
So, nun viel Spaß bei euren Kommentaren
Gruß
Zuletzt geändert von Martl am 01 Nov 2007 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn" It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
Ich find's ok, denke das es mit der DR einfach auch am Gewicht liegt,zwecks dem Handling und Springen.
Denke ich wäre nicht schneller, man müsste es eben auch mal probieren.
@ MAX Kameraführung perfekt!!
Ach ja, Thema anfahren: Mich würd mal interessieren, ob irgendwer mal Martl's Kupplung gezogen hat. Weil ich hab ja erst gedacht, das wär der Bremshebel!!!!
Die Kupplung meiner SE geht deutlich leichter und jetzt wollt ich mal wissen, ob's am Mopped, oder Martl's "Pflege" liegt.
Weil das wär hält das wo ich sag: Zug hat "Spliss". Rausmachen, Teflon-Tülle rauszupfen, Bowdenzug vom Louis rein und Kupplung geht ca. 119Nm leichter.
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
MadMaxOne hat geschrieben:Ach ja, Thema anfahren: Mich würd mal interessieren, ob irgendwer mal Martl's Kupplung gezogen hat. Weil ich hab ja erst gedacht, das wär der Bremshebel!!!!
...
Steig mal von einer SE direkt um auf Dodo's Hill
Scheinbar muß man an den SP's 41 die Kupplung ganz penibel einstellen ??? Kann das sein ???
also bei meiner SP41+44+43 lags immer. wenn der Kupplungszug schwer ging, am Zug selber. Alles geschmiert und Bowdenzugöl mit dem Bowdenzugöler durchgedrückt, dann kam immer eine üble Flüssigkeit unten raus. Danach hat man erst mal Ruhe und alles viel leichter!
Aber ich glaube, wenn das erst mal soweit ist und man damit anfängt, muss man den Vorgang schon so 2-3 im Jahr wiederholen...
Ist meistens der Zug, aber man merkt erst den Unterschied, wenn man den neuen drin hat, da das Schwergängige sich ja so langsam anschleicht und man sich daran gewöhnt.
Gruß Jo
Eintopf-Fan
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Na, da hab ich aber mit schlimmeren gerechnet
Aber so is besser, wie gesagt das Kampfgewicht will erstmal balanziert werden und ich denke das auch die Reifenwahl'ne große Rolle spielt.
Max seine Orange hatte ja so crasse Stollis druff, der konnte schon mit mehr Schmackes durche Kurven.
Aber üben will ich nun doch viel öfter und die Kupplung werd ich mir dann doch mal genauer ansehen. Trennen und so tut's ja super, und das ich da angeblich doch so viel Kraft zum ziehen brauch is mir nur wegen Max aufgefallen, oder er ist von seiner Hydraulischen schon verweichlicht.
Man wird sehn.
Grüße
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn" It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
Ja nee, die Kupplung meiner SE geht fast genauso leicht, wie die Hydraulische!
Da fehlt's schon weiter, Martl!
Mach mal dem Bowdenzugtausch, wie ich's dir beschrieben hab ... aber danach nich gleich den ganzen Lenker abreißen beim Kuppeln.
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Martl hat geschrieben:
Max seine Orange hatte ja so crasse Stollis druff, der konnte schon mit mehr Schmackes durche Kurven.
Wenn's interessiert, ich fahr im Gelände Mitas EF-06 (90/90-21) bzw. EF-05 (140/80-18 ). Ist zwar eigentlich nicht für die Straße zugelassen, es steht aber alles nötige drauf, so daß ich damit bis jetzt immer durch den TÜV gekommen bin.
Der Satz kostet unter 100,-€!
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"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Nö. Da gibt's nurs o Ähnliche wie den TKC 80: E-09 (90/90-21 bzw. 140/80-17 oder 130/80-17 oder 120/90-17) oder mehr für die Straße den E-07 (90/90-21 bzw. 130/80-17 oder 120/90-17)
Für den reinen Crosseinsatz gäb's aber noch den C-02 (130/80-17).
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