Lisboa-Dakar 2008!

Für die, die durch den Dreck fahren....
Husaberg
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Husaberg »

Themenstarter

@Dodo!
Erstmal schickes Bild!!!

Eigenrlich hast du ja schon recht!Aber es gibt halt dinge die einen begeistern!
Bei mir ist es die Dakar!!!!
Bei anderen Fußball!
Das schlimme ist das das leben durch den Terror vieler Orts bestimmt wird!
Und das kann nicht angehen!

Gruß Husaberg
Endurofahrer essen keinen Honig!
Sie kauen Bienen!

http://husaberg.ag.vu/
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Insekt
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Insekt »

mir gefällt´s Bildchen
gruss HB :D
Zuletzt geändert von Insekt am 10 Jan 2008 10:31, insgesamt 2-mal geändert.
XB9SX: : mal wieder keine DR SE ,aber ein Quad
Heiner der öfters hier ist als man denkt!
abacus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von abacus »

hans_olo hat geschrieben:Hiho,

wie wäre es damit:

http://www.plymouth-banjul.co.uk/

Das nenne ich mal richtig cool... und passend fürs kleine Budget auch. Evtl. darf man ja auch mit'm Mopped mitfahrn? Ich find die Idee geil :-)

Tschüß, Stefan
Hallo Stefan,

da gibts Leute, die finden das gar nicht toll, diese Schrottralleys, egal ob nach Banjul oder in die Mongolei oder sonstwohin vermehren sich gerade ungemein und hinterlassen eine Menge wirklichen Schrott, weil nicht alle ankommen und ein riessen Tross von Leuten durch die Wüste eiert, die dort nicht hingehört und keine Ahnung hat.

Meist ist es auch nur Abzocke der Veranstalter. Der z.B. http://www.innsbruck-bamako.at hatte letztes Jahr einen einzigen Teilnehmer. Kein Wunder, man darf 700€ pro Team für nix abdrücken.

Grüße
sven
hans_olo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von hans_olo »

abacus hat geschrieben:...
da gibts Leute, die finden das gar nicht toll, diese Schrottralleys, egal ob nach Banjul oder in die Mongolei oder sonstwohin vermehren sich gerade ungemein und hinterlassen eine Menge wirklichen Schrott, weil nicht alle ankommen und ein riessen Tross von Leuten durch die Wüste eiert, die dort nicht hingehört und keine Ahnung hat.

Meist ist es auch nur Abzocke der Veranstalter. Der z.B. http://www.innsbruck-bamako.at hatte letztes Jahr einen einzigen Teilnehmer. Kein Wunder, man darf 700€ pro Team für nix abdrücken.

Grüße
sven
Mmmmh... soweit habe ich das gar nicht verfolgt, ich bin nur zufällig drübergestolpert und fand so auf den ersten Blick die Idee nicht schlecht. Wenn es aber in sowas ausartet, dann ist es Scheisse. Wobei, bei der Dakar geht auch jede Menge zu Bruch und ganz viele Leute da gehören sicherlich auch nicht in die Wüste ;-)

Tschüß, Stefan
abacus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von abacus »

Hallo Stefan,

an die Folgen kann man nicht denken, da kommt man erst drauf, wenn man mal an den Schrotthaufen vorbei fährt.

Diese Schrottfahrten unter dem Mäntelchen einer Rallye und der Wohltäterei sind reine Abzocke und sinnlose Spaßveranstaltungen. Z.B. gibts eine Wohltätigkeitsrallye in die Mongolei. Aber die Mongolei ist reich, außer in Almaty, habe ich noch nirgendwo auf der Welt mehr Hummer und fette Toyotas (die mit dem 4,5l Benziner, gluck, gluck, gluck) gesehen, als in Ulan Batar.

Die Dakar war da halt schon recht gut organisiert, von dem her blieb da nicht so viel Schrott auf der Strecke wie bei den Chaotenrallyes. Ich fand die Dakar nur immer fürchterlich dekadent, da wird mit absolutem High-Tech durch Dörfer der 3. Welt gebrettert.

Ich persönlich finde es deshalb nicht schlimm, wenn so eine Kommerzveranstaltung den Bach runter geht. Die Leute sollen sich hier in unserem Land austoben und Enduro fahren, und ruhig und unauffällig in 3. Weltländer reisen.

Grüße
sven

PS: wer am Moped ein Rad zu viel hat, der muss halt woanders eins ab haben ...
FrankB.
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von FrankB. »

@abacus: Ich persönlich finde es deshalb nicht schlimm, wenn so eine Kommerzveranstaltung den Bach runter geht.

Dann können wir F1 und Fussball auch ausfallen lassen, da geht es auch nur noch um Geld.

@Die Leute sollen sich hier in unserem Land austoben.....

Bin ich sofort dabei. Macht es wie auf Ditmarschen: Wegerecht ist jedermanns Recht. Dann braucht sich auch keiner von uns mehr mit dem Oberförster oder den selbsternannten Naturschützern rumärgern.

Freies Enduro für freie Bürger!
Viele Grüße
Frank

Wer braucht schon ein Ziel, wenn der Weg so viel Spass macht...
frisbeeultimate
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von frisbeeultimate »

Die Leute sollen sich hier in unserem Land austoben und Enduro fahren
Dann können wir F1 und Fussball auch ausfallen lassen
Das wäre ja dann fast das Paradies auf Erden!
DR 650 SP44B EZ ´93
Husqvarna TE 250 ´04
abacus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von abacus »

Wo ist das Problem, schafft euch euer Paradies - schmeißt die Glotze weg. Und auf den Bock, statt F1 gucken.

Man kann in Deutschland Enduro fahren, es gibt genug legale Veranstaltungen. Man muss sich nur drum kümmern und sich etwas den Gegebenheiten anpassen.

Grüße
sven
Wild-DR
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Galerie

Beitrag von Wild-DR »

jup, wohl wahr- gibt genug gegenden in denen man auch Legal durch Wälder brettern kann (weil das die einzigen "Straßen" da sind)
Kann MOL bei Berlin z.B. sehr empfehlen :D

Aber ganz ehrlich...
mich würde es auch schon reizen bei der Dakar mitzufahren,
weil die einfach am besten organisiert ist/ war.
alleine (im keinen Team) würde ich mich die Strecke nicht trauen...
zweifacher susifahrer

DR 650 R [SP 44 B] + Swift 1,3 4Türer
........................... Bild .........................
FrankB.
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von FrankB. »

@abacus: Völlig richtig.
Manchmal hab ich aber auch Lust, einfach mal so ein paar "unbefestigte Landstraßen" zu benutzen, ohne auf die Piste zu müssen oder extra eine Veranstaltung draus zu machen. Und da wird es eng.

@Wild-DR: Dann gucke mal in diesem Forum unter "Enduromania".
Viele Grüße
Frank

Wer braucht schon ein Ziel, wenn der Weg so viel Spass macht...
Antworten