Abgaswerte sprengen die Skala
Abgaswerte sprengen die Skala
Hallo Leude.Ich hab meine DR-650 SP44 jetzt endlich soweit TÜV-tauglich gebastelt.Was mir Sorgen bereitet sind die Abgaswerte.Hab mal grob in der Werkstatt angefragt und der MeistÄr hat jesacht,dass das an irgendwelchen Lager liegen könnte und er bezweifelt,dass es die KArre noch wert ist 

-
- Wohnt hier
Abgaswerte und Lager
Den Zusammenhang versteh ich nicht ganz
Vielleicht muss der Meister mal ins Lager gehen und ein anderes Messgerät holen

Den Zusammenhang versteh ich nicht ganz

Vielleicht muss der Meister mal ins Lager gehen und ein anderes Messgerät holen

DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
-
- Kennt sich schon aus
- Kennt sich schon aus
meine erste Messung hat seinerzeit 4,5 angezeigt. Dann hab ich gemerkt, daß ich Depp den Choke noch offen hatte...
Kurz danach fiel Sie dann auch auf 2,1 runter, da war der Prüfer dann begeistert, und ich ebenso
Da war dann aber (nach Neuaufbau) auch neue Kerzen, Kufi etc. drin...
Wenn deine Kiste läuft und die Kerzen gut aussehen und der verbrauch auch paßt, würd ich am Gaser nix rumstellen...Du weißt ja: never touch a running system...
Und solang die Abgaswerte nicht über 4,5 liegen, wär es mir ehrlich gesagt wurschd ob sie 1,0 oder 4,4 hat...
Viele Grüße
Yves
meine erste Messung hat seinerzeit 4,5 angezeigt. Dann hab ich gemerkt, daß ich Depp den Choke noch offen hatte...

Kurz danach fiel Sie dann auch auf 2,1 runter, da war der Prüfer dann begeistert, und ich ebenso

Da war dann aber (nach Neuaufbau) auch neue Kerzen, Kufi etc. drin...
Wenn deine Kiste läuft und die Kerzen gut aussehen und der verbrauch auch paßt, würd ich am Gaser nix rumstellen...Du weißt ja: never touch a running system...
Und solang die Abgaswerte nicht über 4,5 liegen, wär es mir ehrlich gesagt wurschd ob sie 1,0 oder 4,4 hat...

Viele Grüße
Yves
Immer mit der Ruhe!
-
- Kennt sich schon aus
Wow,ok das hört sich ja alles recht kreativ an.@Baumschubser:jo genau die Lager hab ich gemeint.Was die Choke-Tätigkeit angeht hab ich noch garnichts geschaut gewscheige denn dran gedacht.Ich habse jetzt nochma zu dem Meister gestellt und der wollte sich auch erstma den vergaser angucken.Wo befinden sich die Pleuellager?
Meine Karre hat nen Abgaswert von 7,...irgendwas.Einfach viel zu hoch.Bin vor dem TÜV von Innsbruck nach Garmisch geheizt,was an die 60km sidn.Sollte reichen um sie frei zu blasen,oder?
Verdreckter Luftfilter wird doch sicher nicht so dicke Werte verursachen,wobei ich meinen Luftfilter immer gut im Auge hab.
Meine Karre hat nen Abgaswert von 7,...irgendwas.Einfach viel zu hoch.Bin vor dem TÜV von Innsbruck nach Garmisch geheizt,was an die 60km sidn.Sollte reichen um sie frei zu blasen,oder?
Verdreckter Luftfilter wird doch sicher nicht so dicke Werte verursachen,wobei ich meinen Luftfilter immer gut im Auge hab.
-
- Kennt sich schon aus
- Galerie