Abgaswerte sprengen die Skala

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Charon
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Abgaswerte sprengen die Skala

#1 

Beitrag von Charon »

 Themenstarter

Hallo Leude.Ich hab meine DR-650 SP44 jetzt endlich soweit TÜV-tauglich gebastelt.Was mir Sorgen bereitet sind die Abgaswerte.Hab mal grob in der Werkstatt angefragt und der MeistÄr hat jesacht,dass das an irgendwelchen Lager liegen könnte und er bezweifelt,dass es die KArre noch wert ist :shock:
Hacky
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#2 

Beitrag von Hacky »

Abgaswerte und Lager Bild

Den Zusammenhang versteh ich nicht ganz Bild

Vielleicht muss der Meister mal ins Lager gehen und ein anderes Messgerät holen :wink:
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#3 

Beitrag von Husaberg »

Hat die SP 44 ein Kugelgekagerten Kat?? :D
Versteh ich jetzt auch nicht ganz!

Gruß Husaberg!
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globerocker
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#4 

Beitrag von globerocker »

...und nachts ist es kälter als draußen... :x

Hallo Charon,
soll er mal das richtige Meßprogramm einstellen. Ich hatte das Theater auch schon durch...
Schau aber auch, daß Du vor der AU ein paar km gefahren bist und nicht gerade erst den Choke reingeschoben hast. :wink:

Viele Grüße

Yves
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Gast

#5 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
guru-desu
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#6 

Beitrag von guru-desu »

1,6%
is aber schon ein top wert oder?!
ich hatte bei der letzten au 4,3 %
also grad noch unter 4,5 was ja die grenze is
müsst ich also mal bissl am vergaser drehen oder wie???
globerocker
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#7 

Beitrag von globerocker »

hallo guru-desu,

meine erste Messung hat seinerzeit 4,5 angezeigt. Dann hab ich gemerkt, daß ich Depp den Choke noch offen hatte... :roll:

Kurz danach fiel Sie dann auch auf 2,1 runter, da war der Prüfer dann begeistert, und ich ebenso :D

Da war dann aber (nach Neuaufbau) auch neue Kerzen, Kufi etc. drin...

Wenn deine Kiste läuft und die Kerzen gut aussehen und der verbrauch auch paßt, würd ich am Gaser nix rumstellen...Du weißt ja: never touch a running system...
Und solang die Abgaswerte nicht über 4,5 liegen, wär es mir ehrlich gesagt wurschd ob sie 1,0 oder 4,4 hat...
:wink:
Viele Grüße

Yves
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#8 

Beitrag von globerocker »

Kufi = Lufi... :roll:
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#9 

Beitrag von guru-desu »

hast recht ja
kerzen hab ich noch nie angeschaut
aber läufen tut die möhre echt gut
vor allem springt sie immer aufn ersten kick an
des is halt top
Magguz
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#10 

Beitrag von Magguz »

@Charon:

reinige mal den Luftfilter und schmier auch mal den Chokezug. Falls sich nichts bessert, mach den Vergaser auf und schau nach ob die Chokeklappe bei Nichtbetätigung auch dort ist wo sie hingehört.
Sind die Plastics sehr lädiert, fährt sich's völlig ungeniert!
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Charon
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#11 

Beitrag von Charon »

 Themenstarter

Wow,ok das hört sich ja alles recht kreativ an.@Baumschubser:jo genau die Lager hab ich gemeint.Was die Choke-Tätigkeit angeht hab ich noch garnichts geschaut gewscheige denn dran gedacht.Ich habse jetzt nochma zu dem Meister gestellt und der wollte sich auch erstma den vergaser angucken.Wo befinden sich die Pleuellager?
Meine Karre hat nen Abgaswert von 7,...irgendwas.Einfach viel zu hoch.Bin vor dem TÜV von Innsbruck nach Garmisch geheizt,was an die 60km sidn.Sollte reichen um sie frei zu blasen,oder?
Verdreckter Luftfilter wird doch sicher nicht so dicke Werte verursachen,wobei ich meinen Luftfilter immer gut im Auge hab.
Blackfla$h ^^
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#12 

Beitrag von Blackfla$h ^^ »

Bild

Die 8 sind, oder da sitzen die Pleuellager.

1 Zylinderkopf
2 Auslassschlitze
3 Kühlrippen
4 Ölkohle
5 Kolben
6 oberes Pleuellager
7 Pleuelstange
8 unteres Pleuellager
9 Ölkohle
10 Schalldämpfer

Ist zwar n 2 takter aber ist ja nur zur Verdeutlichung
Charon
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#13 

Beitrag von Charon »

 Themenstarter

oh kacke. :shock: hab den motor erst vor einem jahr zerlegt.Da kann ich nur hoffen,dass es was mit dem Chokezug bzw. kolben ist.
Danke für das hübsche Bildchen.
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