Brauche dringend Hilfe!!!

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
BigMJ
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Galerie

Brauche dringend Hilfe!!!

Beitrag von BigMJ »

Themenstarter

Hi Leute, hab ein fettes Problem. Aufgefallen is mir vor ner weile, dass meine Kiste nicht die Leistung hat, die sie haben sollte, hab mich aber vorerst damit abgefunden, weil ich keinen Fehler gefunden hab. Seit dieser Saison folgendes: verschlucken beim gas geben aus niedrigeren drehzahlen ("niedrige Drehzahlen" mein ich 4000-5000 u/min) böses verschlucken, rucken bei konstantfahrt, ansonsten keinerlei probleme beim beschleunigen.
Nach einiger Forumsrecherche (ein hoch auf die Suchfunktion) gehe ich davon aus, dass meine CDI nen schlag hat (gleiche symptome wie dogcake -> gleiches Problem :lol: ) Da ich nunmal ein armer Student bin und von 300 tacken im monat leben muss kann ich mir natürlich keine neue CDI für 250 kaufen. Falls also irgend jemand noch irgendwo ne intakte CDI rumfliegen hat, die er für nen vernünftigen Preis loswerden will, würde ich vor Freude im Dreieck springen. Hab mir gedacht, bevor ich mich auf irgendwelche dubiosen ebay-geschäfte einlasse frag ich einfach hier mal nach. Ach ja, es is übrigends ne 650 SP44b
Würde mich wirklich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand helfen könnte, vor allem, weil ich auf die Kiste angewiesen bin und so ziemlich am Arsch bin, wenn die CDI endgültig aufgibt.

mfg BigMJ
Henrik84
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Galerie

Beitrag von Henrik84 »

morgen ;)

also das mit dem ruckeln beim gasgeben, bzw dem verschlucken, das kann auch der vergaser sein. bevor du eine teure cdi kaufst und sich dann doch nichts bessert, mach erstmal den vergaser richtig sauber. also raus mit dem ding und alle düsen mal richtig sauber machen. mit bissel glück gehts danach schon wieder. ich hatte auch mal sowas und bei mir wars der gaser, erst hat sie bei jedem lastwechsel geruckelt und nach guten 400km lief sei dann nur noch 80km/h.
Bild

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von hcw »

Also ich würde laut seiner Beschreibung auch auf CDI tippen. Das Spielchen hatte ich nämlich auch schon hinter mir.

Die CDI aus meinem Teilelager ist aber bereits versprochen.

Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
BigMJ
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Galerie

Beitrag von BigMJ »

Themenstarter

ich hab ja auch erst auf den gaser getippt, aber es is halt nich immer, manchmal isses da und manchmal läuft se ganz gut, trotzdem werd ich mir dieses Wochenende den vergaser nochmal vornehmen, nur so zur sicherheit. bin mír allerdings ziemlich sicher dass es die CDI is, ätzend!
Husaberg
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Husaberg »

Hast du nicht die Möglichkeit ein CDI zu leien und dann erstmal testen!?
Oder schau mal nach den Steckverbindungen und Kabel vom CDI!

Gruß Husaberg!
Endurofahrer essen keinen Honig!
Sie kauen Bienen!

http://husaberg.ag.vu/
BigMJ
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Galerie

Beitrag von BigMJ »

Themenstarter

danke, guter tipp, werd die kabels und steckers mal alle durchprüfen. leider kenn ich ausser mir keinen im Bereich Marburg/Giessen der ne DR hat und der dann noch bereit wäre, mir seine CDI zur verfügung zu stellen. Falls ich den fehler woanders finden sollte sag ich natürlich sofort bescheid, bin da aber eher pessimistisch.
Henrik84
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Galerie

Beitrag von Henrik84 »

hmm also wenn es zwischendurch wirklich weg sein sollte und sporadisch wieder auftritt, dann wirds wohl die cdi sein... wenn du glück hast, kannste dir mal eine inner bucht schießen oder auf dem marktplatz hier im forum
Bild

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
BiBo
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von BiBo »

Wie sieht deine Kerze aus?
Bei mir war der Vergaser zu Fett.
Ich hatte die gleichen Symptome.

Gruß
BiBO
Antworten