Ritzel-Simmering-Halteblech?

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Melanchthon
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Ritzel-Simmering-Halteblech?

Beitrag von Melanchthon »

Themenstarter

Hallo Miteinander,

meine 650 SE sifft gewaltig hinterm Ritzel. In den FAQs habe ich gelesen, dass das der Simmering ist. Ok, habe ich gerade beim Suzi-Dealer geordert.
Der Typ hat mir gesagt, das man das Teil einkleben muß. Bin kein Schrauber, mit was und an welchen Stellen wird geklebt?
Er meinte, das sei ein SE Problem wenn der Motor zu heiß würde bzw. es zu kalt und das Öl zu dick sei. Er hätte früher ein Sicherungsblech mit zwei Laschen für die Kunden gebastelt, damit der Simmering nicht raus kann. Hat einer ne Ahnung wie so ein Blech aussieht bzw. noch schöner, ne Bezugsquelle oder am Geilsten, noch eins irgendwo rumliegen?

Vielen Dank erst mal, Melanchthon

P.S. Einer von euch hat mir mal ein WHB gemailt, leider war die Datei zu groß und wurde über meinen WEB account nur teilweise übertragen. Gibt es im Forum ne kurze Anleitung, wie man den Simmering raus- und wieder reinmacht? Hab nichts gefunden! Danke :)
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von pramus »

Hi,
einkleben musst den Si-Ri an der SE nicht unbedingt. Nur drauf achten, daß dessen Sitz im Motorgehäuse sauber u. trocken ist; ok ein wenig Dirko schadet nicht (hab ich auch gemacht). Aber ein extra Sicherungsblech ist absolut nicht erforderlich.
Zum Einbau gibt es nichts Ungewöhnliches oder modellspezifisches zu beachten; darüber gibt es Freds hier im Forum -> ich erlaube mir auf die Suche hinzuweisen :wink: .
Wenn Du auf Deinem email-Konto ca. 10 MB freimachst, dann könnte ich Dir das WHB nochmals mailen. Schick mir ggfs. Deine Adresse per PN.

Gruß, Pramus
Antworten