Welche Nocke war bei euch defekt?

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Schraubi
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#31 

Beitrag von Schraubi »

 Themenstarter

Nachtrag!
Beim betrachten der Bilder ist mir aufgefallen, das die Tragbilder der NW-Hauptlager nicht sehr brüllig aussehen, könnte die vermutung von nicht genug Öldruck erhärten.
Gruß Schraubi

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kutte97
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#32 

Beitrag von kutte97 »

Wie kann ich den Öldruck den messen, bzw. die Ölkanäle kontrollieren?
MfG TomTom
Schraubi
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#33 

Beitrag von Schraubi »

 Themenstarter

Moin
Links neben dem Ölfenster ist ein Stopfen, da kann man den Druck messen.
Bei 60 grad warmen Öl, 3000U/min sollten 0,3-0,7 bar anliegen.
Gruß Schraubi

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#34 

Beitrag von kutte97 »

Welches Gewind hat die Öffnung zum Messen?
Hab keine Uhr zum messen da, da muss ich erst mal rumfragen.
MfG TomTom
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Ulf
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#35 

Beitrag von Ulf »

Hi,

M14 * 1,25

Da in der Nähe ist auch das möglicherweise zersägte Ölröhrchen zu finden.
Müsste im Bildle die 8 sein.

Bild
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
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#36 

Beitrag von Martl »

Bild

Hab da eben mal die beiden Ölöffnungen markiert.

Das sich eigentlich immer der Auslaßhebel so abträgt, wird wohl mit daran liegen, dass es diese Kanäle dort nicht gibt. Der Linke auf dem Bild sifft zwar in Richtung Schwachstelle, aber der Strahl wird theoretisch von dem Einlaßhebel mit verwirbelt bzw kann der eigentlich nie direkt auf die Laufffläche treffen. Dadurch wird's da zu warm und nicht immer so geschmiert wie beim Einlaß und darum trägts da ab.

Eigentlich doch dann eine durchdachte Fehlkonstruktion.

Grüße
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

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