Hallo!
Hab heut meine Maschine von dem Schrauber meines Vertrauens abgeholt, nachdem ne Engine-Grenade mir das Getriebegehäuse zerrissen hat. Hab mir auch gleich nen Freilauf mit organisiert. Nun sind die Laufbuchsen des Freilaufs aus Plastik...Ist das nicht ein wenig weich? Oder haben das alle und es funktioniert gut?
Gruß,
Arend
Lagerbuchsen für Freilauf aus Plastik?
-
Röm
- Wird so langsam Admin

was fürn Freilauf meinste denn, den vom Anlasser?
Laufbuchsen aus Kunststoff sind üblich, weil billiger als Metall oder Wälzlager. Kommt eben drauf an wie stark und wie oft das belastet wird. I.d.R. nehmen die da eine POM-Sorte, dass ist schon recht verschleißfest. Früher hat sogar Yamaha für die Schwingelagerbuchsen Kunststoff genommen (XS400) wobei Suzuki bei der GS400 da immerhin schon Nadellager einbaute. Und die Dinger bei den Yamis haben tatsächlich nur von zwölf bis Mittag gehalten.
Gruß, Röm
Laufbuchsen aus Kunststoff sind üblich, weil billiger als Metall oder Wälzlager. Kommt eben drauf an wie stark und wie oft das belastet wird. I.d.R. nehmen die da eine POM-Sorte, dass ist schon recht verschleißfest. Früher hat sogar Yamaha für die Schwingelagerbuchsen Kunststoff genommen (XS400) wobei Suzuki bei der GS400 da immerhin schon Nadellager einbaute. Und die Dinger bei den Yamis haben tatsächlich nur von zwölf bis Mittag gehalten.
Gruß, Röm
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen