gaszug schwergängig
gaszug schwergängig
Hallo Leutz,
mein Gaszug ist etwas Schwergängiger geworden mit der Zeit, habe nun ca 17oooKm drauf, was müsste ich alles tauschen, das alles wieder geschmeidig wird? und vor allem was kostet das Material?
gruß aus dem saarland
mein Gaszug ist etwas Schwergängiger geworden mit der Zeit, habe nun ca 17oooKm drauf, was müsste ich alles tauschen, das alles wieder geschmeidig wird? und vor allem was kostet das Material?
gruß aus dem saarland
Bringt mich zu einem Bergpass und ich zeige euch wer oder was ich bin!!!
würd ich dir auch empfehlen....hab ich bei meinen zügen auch vor kurzem gem8.... einfach mal von oben mit WD40 oder sonstigem flutschzeug fluten und ziehen drehen was auch immer das die brühe überall hinkommt...dann müsste es eigentl wieder flutschen...gruß aus der pfalz
Fehlende Leistung ist durch Wahnsinn zu ersetzen->wer glaubt alles unter Kontrolle zu haben ist zu langsam
DR 650 SE BJ.: 1996
->Stahlflex, Heckhöherlegung (ca 30mm), Polysport Handprotektoren, Lenkererhöhung (ca 40mm), Lucas Alulenker, Bremssättel rot, Moped komplett schwarz
->bei genügend Zeit und Geld SuMo-Radsatz, Auspuff komplett, sonstiger optischer Schnickschnack
DR 650 SE BJ.: 1996
->Stahlflex, Heckhöherlegung (ca 30mm), Polysport Handprotektoren, Lenkererhöhung (ca 40mm), Lucas Alulenker, Bremssättel rot, Moped komplett schwarz
->bei genügend Zeit und Geld SuMo-Radsatz, Auspuff komplett, sonstiger optischer Schnickschnack

Also ich habe den Gaszug ausgebaut und mit WD40 vollgepummpt.
Anschliessend`nen Pressluftstrahl rein gehalten (in den Bowdenzug natürlich).
Kam'nen halben meter "Igelkacke" raus!!
Neuer Zug rein-alles gut!
Gruss Johnboy
Anschliessend`nen Pressluftstrahl rein gehalten (in den Bowdenzug natürlich).
Kam'nen halben meter "Igelkacke" raus!!
Neuer Zug rein-alles gut!
Gruss Johnboy

Wer nichts falsch gemacht hat, muß noch lange nicht alles richtig gemacht haben!(Die Lehre vom Glück)
DR 650 RU (SP41B)-Fahrer
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Was spricht dagegen, alle 12 Jahre mal 60 Teuronen für nen neuen Gaszug auszugeben ( wenns der doppelte ist)
5 € pro Jahr und alles ist gut
Die Wischerblätter für die Dose benutzt ihr ja auch keine 12 Jahre
5 € pro Jahr und alles ist gut

Die Wischerblätter für die Dose benutzt ihr ja auch keine 12 Jahre

Zuletzt geändert von Hacky am 29 Jul 2008 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Hi,
Schwergängige Züge retten taugt nicht, meist hat die Seele begonnen zu rosten.
Dann fängts an zu scheuern und ist bald durch. Und wegen dem Igeleffekt
bleibt dann auch noch das Gas stehen ö.ä.
Hab bei meiner den Mantel mit irgendwas durchgespült und eine Edelstahllitze
per Schraubnippel eingesetzt und geölt.
Tut bislang mal einwandfrei.
Ist eine Billiglösung von der ich jedoch annehme, das sie lange hält.
@ Husaberg
Schwergängige Züge retten taugt nicht, meist hat die Seele begonnen zu rosten.
Dann fängts an zu scheuern und ist bald durch. Und wegen dem Igeleffekt
bleibt dann auch noch das Gas stehen ö.ä.
Hab bei meiner den Mantel mit irgendwas durchgespült und eine Edelstahllitze
per Schraubnippel eingesetzt und geölt.
Tut bislang mal einwandfrei.
Ist eine Billiglösung von der ich jedoch annehme, das sie lange hält.
@ Husaberg

Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
Beta 4.0 = DR auf italienisch
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Irgendwas geht immer

Wenn man beim Kupplungszug verhindern will, dass sich der Draht aus dem Schraubnippel zieht, muß man diesen ganz schön kräftig anziehen. Dabei werden die äußeren Drähtchen gequetscht. Weiterhin dreht sich der Schraubnippel nicht so toll im Kupplungshebel und relativ bald brechend die ersten Drähtchen ab.
Dodo hat genau recht, daß außer dem Kupplungszug alle anderen Züge nicht sonderlich belastet sind.
Der Preis für einen neuen, kompletten Bowdenzug ist so nebenbei bemerkt, eine Frechheit von SUZUKI, zumal das ein einfacher Käsezug ist. Moderne Züge, mit Kunstsoffrohr innen und Teflonbeschichtung, wären viel besser. Evtl., wie früher, mit Abschmiernippel in der Mitte, das war auch nicht übel.
Dodo hat genau recht, daß außer dem Kupplungszug alle anderen Züge nicht sonderlich belastet sind.
Der Preis für einen neuen, kompletten Bowdenzug ist so nebenbei bemerkt, eine Frechheit von SUZUKI, zumal das ein einfacher Käsezug ist. Moderne Züge, mit Kunstsoffrohr innen und Teflonbeschichtung, wären viel besser. Evtl., wie früher, mit Abschmiernippel in der Mitte, das war auch nicht übel.
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
KF
(Vor Diktat verreist.)