Ölverlust

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noebelino
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Ölverlust

#1 

Beitrag von noebelino »

 Themenstarter

Hallo!

Ich düse gerade durch Italien und meine SE leckt zunehmend Öl. Zunächst hatte ich die Zylinderfussdichtung in Verdacht. Inzwischen glaube ich aber, ee koomt aus dem in Fahrersicht rechts hinten am Zylinder leicht ovalen Teil. Was ist das für ein Teil? Wird die Dichtigkeit nur durch die beiden Schrauben links und rechts, oder auch durch die hintere Schraube in der Mitte erzeugt?

Ideen wie ich das provisorisch abdichten kann?

Danke und Grüsse aus Lucca
Matthias
Gast

#2 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
noebelino
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#3 

Beitrag von noebelino »

 Themenstarter

Kettenspanner, danke.

Wofür ist die große Schraube hinten? An der hab ein wenig gedreht ...
Rbrenner
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#4 

Beitrag von Rbrenner »

besser nich an der schraube drehen..die ist,um den spanner aufzuziehen.kauf dir dirko ht rot und dicht es damit ab..hält sicher.... 8)
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jo
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#5 

Beitrag von jo »

Die große 6-kant Schraube ist nicht zum Spannen, die ist der Verschlusstopfen und darunter liegt die Schraube zum spannen (oder entspannen) vom Steuerkettenspanner. Diese hat nen Schlitzkopf.
Auf der Reise würd ich das evtl. auch mit DIRKO HT abdichten, aber daheim gehört dann ne neue Dichtung rein. und die beiden Halteschrauben vom Spanner gleichmäßig mit Drehmoment anziehen, damit die Dichtung schön angepresst wird und nicht wieder raussifft.

Schönen Urlaub noch

Jo
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Rbrenner
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#6 

Beitrag von Rbrenner »

mein verschlussstopfen is rund...... :lol:
claudi
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#7 

Beitrag von claudi »

Tach,

ich ärgere mich gerade über den selben Murks an meiner SE (man kann schon fast einen Eimer drunterstellen) und hatte auch wechselweise den Kettenspanner oder die Fußdichtung in Verdacht. :(

Kann ich den Kettenspannerdeckel einfach so abschrauben oder muss ich vorher noch irgendwas sichern, entspannen, ein Schmetterlingsnetz für umherfliegende Teile bereithalten? :roll:
Und krieg ich den dann auch wieder ohne Wagenheber drauf ?

Claudia,

die unbedingt wieder sorglos mit dem Ding fahren will,
spätestens bei Meldersloh :wink:
Ein Leben ohne DR ist möglich - aber nur für Leute, die auch sonst auf komische Sachen stehen....
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jo
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#8 

Beitrag von jo »

Ich würde vorm Ausbau den Kolben auf OT stellen, da dann auch die Kette entlastet ist. Zum Einbauen, musst du nur vorm Reinstecken das teil "aufziehen": Dünnen Schlitzschraubenzieher rein und drehen.


Gruß Jo
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#9 

Beitrag von machmach »

Hi!
Du wirst nicht umgehen können, da Du sonst nicht an die Muttern kommst und das Dingens nicht 'rausgeht, die Ölleitungen loszuschrauben.
Beim Draufmachen muß der Spanner wieder nach vorne schnurren, wie so'ne Aufziehmaus mit Räder inner Luft.
Dann nicht vergessen, die Ölleitungen wieder anschrauben, Anzugsmoment mind. 1200 Nm

KF
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#10 

Beitrag von -scout- »

Guckt Euch das abba genau an vorm Schrauben.
Häufiger als der Kettenspanner sifft die Fußdichtung. Es lohnt sich mal den Motor middem HD Reiniger sauberzumachen und dann gucken, wo es tatsächlich sifft. Ist erst mal der ganze Motor eingesaut, siehste gar nix mehr

Und Gruß an alle, die wieder etwas anderes haben, hier iss die Rede von Eeeesss Eeeeeeh

Gruß Erisch
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#11 

Beitrag von machmach »

Hi Erich!
Vielen Dank für die Zusendung Deiner Traumreise auf DVD!
Gruß!
KF
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#12 

Beitrag von -scout- »

Jouw, aber dafür darf ich ja auch mit Deiner Hauptdüse rumfaahn :mrgreen:
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Gast

#13 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
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#14 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
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#15 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
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