Hallo zusammen,
am Samstag war es mal wieder soweit. Große Putzaktion an der RSE. Dabei habe ich sie auf dem Hauptständer geparkt und das Vorderad freischweben gehabt. Dabei fiel mir auf, dass sich der Lenker etwas schwer von links nach rechts bewegen lässt. Das heißt, es war kein Einrasten festzustellen, sondern nur ein bisschen schwergängig und ich meine, es war auch ein leises Quietschen zu hören. Vielleicht kann man das ja mit Einstellen und Fett beheben.
Durch Nutzen der Suchfunktion, habe ich viel über defekte LKL erfahren.
Meine Frage ist: Kann man das LKL ohne Probleme bei der RSE einstellen?
Wenn ja, brauche ich Spezialwerkzeug. In meinem Reparaturhandbuch (leider nur für die R) steht was von Spezialschlüsseln. Geht das nicht auch so?
Ein paar Tipps wären schön.
Danke im voraus.
Michael
Lenkkopflager einstellen bei SP43B
Leider kann ich dir nicht recht weiterhelfen.
aber bei meiner RE braucht man kein spezialwerkzeug.
was meine erfahrungen mit quitschenden lagern angeht , wenns quietscht hat neues fett im lager meist auch nicht lange geholfen . war zumindest bei meinem auto und den vorderen radlagern der dr so,
aber bei meiner RE braucht man kein spezialwerkzeug.
was meine erfahrungen mit quitschenden lagern angeht , wenns quietscht hat neues fett im lager meist auch nicht lange geholfen . war zumindest bei meinem auto und den vorderen radlagern der dr so,
DR 650 RE . über 40000km
Gruß Andreas.
Gruß Andreas.
- ELVIS
- Wohnt hier

- Galerie
Moin !
Spezialwerkzeug brauchste nicht, aber einen neuen Lagersatz solltest Du dir zulegen. Zum Nachfetten muß der Kram eh auseinander und da es ja schon knirscht oder quietscht...ist es wohl hin. Ärgerlich, wenn Du dann nix neues hast und ein WE wie das letzte kommt
Spezialwerkzeug brauchste nicht, aber einen neuen Lagersatz solltest Du dir zulegen. Zum Nachfetten muß der Kram eh auseinander und da es ja schon knirscht oder quietscht...ist es wohl hin. Ärgerlich, wenn Du dann nix neues hast und ein WE wie das letzte kommt
BATHTUB RACING - Downhill Experience