Ummeldung zwingend nötig?
Ummeldung zwingend nötig?
Hallo,
habe in naher Zukunft vor umzuziehen und bin jetzt noch bei meinem jetzigen Wohnsitz gemeldet (gleicher Kreis) müssen jetzt alle Papiere auf die neue Adresse umgeändert werden oder kann ich das so lassen?
Mfg
Patrick
habe in naher Zukunft vor umzuziehen und bin jetzt noch bei meinem jetzigen Wohnsitz gemeldet (gleicher Kreis) müssen jetzt alle Papiere auf die neue Adresse umgeändert werden oder kann ich das so lassen?
Mfg
Patrick
- pramus
- Fast schon Admin

Als ordentlicher Germane rennst Du natürlich gleich am Tag des Umzugs auf die Zulassungsstelle, meldest die Standortverlegung an, kriegst dann einen neuen Fahrzeugschein und darfst mit ein bisschen oder mehr an Gebührenzahlung an die Kasse der Zulassungsstelle Dein Gewissen vollends beruhigt haben.
Peinlich ist es halt schon (u. Bußgeld droht), wenn man 8 1/2 Jahre nach dem Umzug "gelasert" wird und dann im Fzg-Schein und Perso je unterschiedliche Adressen stehen
Jop: "zwingend" vorgeschrieben !
- Pramus -
Peinlich ist es halt schon (u. Bußgeld droht), wenn man 8 1/2 Jahre nach dem Umzug "gelasert" wird und dann im Fzg-Schein und Perso je unterschiedliche Adressen stehen
Jop: "zwingend" vorgeschrieben !
- Pramus -
Hallo,
das mit dem Zweitwohnsitz ist so ne Sache. Behörden und Versicherung interessiert es, wo sich das Fahrzeug üblicherweise befindet. Die Versicherung könnte Ärger machen, wenn sie erfährt, dass du umgezogen bist. Daher sollte das Bike auf die neue Adresse umgemeldet werden. Wenn es im gleichen Kreis ist - umso besser. Bei uns läuft das ganz easy: Einfach zum Bürgerbüro gehen, ummelden lassen... Brief kann bleiben wie er ist. Frag doch mal beim Amt nach!
Gruß Volker
das mit dem Zweitwohnsitz ist so ne Sache. Behörden und Versicherung interessiert es, wo sich das Fahrzeug üblicherweise befindet. Die Versicherung könnte Ärger machen, wenn sie erfährt, dass du umgezogen bist. Daher sollte das Bike auf die neue Adresse umgemeldet werden. Wenn es im gleichen Kreis ist - umso besser. Bei uns läuft das ganz easy: Einfach zum Bürgerbüro gehen, ummelden lassen... Brief kann bleiben wie er ist. Frag doch mal beim Amt nach!
Gruß Volker
Bike: DR 650 RS
EZ 90 mit 37 tkm
alles original (auch der Rost)
Ich wünsche allen eine knitterfreie Saison 2010!
EZ 90 mit 37 tkm
alles original (auch der Rost)
Ich wünsche allen eine knitterfreie Saison 2010!
-
Hacky
- Wohnt hier

Manchmal erledigt sich sowas schon von Amts wegen
Mein Vater ist nur von einer Straßenseite auf die andere gezogen, also von Hausnummer 28 nach 21.
14 Tage nach der Ummeldung des Wohnsitzes wurde er Von der Zulassungsbehörde aufgefordert seine Fahrzeuge umzumelden!!!
Was das für 4 LKWs, einen Traktor, drei Anhänger sowie einen PKW kostet....

Edit sacht, vor allem, wenn die Fahrzeuge noch die alten Papiere, also Brief und Schein haben, wirds teuer!
Es werden dann zwangsläufig neue Papiere erstellt, Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2
Mein Vater ist nur von einer Straßenseite auf die andere gezogen, also von Hausnummer 28 nach 21.
14 Tage nach der Ummeldung des Wohnsitzes wurde er Von der Zulassungsbehörde aufgefordert seine Fahrzeuge umzumelden!!!
Was das für 4 LKWs, einen Traktor, drei Anhänger sowie einen PKW kostet....
Edit sacht, vor allem, wenn die Fahrzeuge noch die alten Papiere, also Brief und Schein haben, wirds teuer!
Es werden dann zwangsläufig neue Papiere erstellt, Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
-
the-general
- Stammgast

ich bin auch vor 1/12 jahren umgezogen, und habs leider versäumt, das moped umzumelden... ans auto hatte ich gedacht, ans moped net *schäm*. und siehe da, mich hams rausgezogen, allerdings war der polizischt nett, und hat mich nur aufgefordert, das doch bitte "sofort" nachzuholen, gott sei dank, sonst wärs teuer geworden...
gruß uli
gruß uli
Amis raus aus Amerika, Winnetou ist wieder da..!
SP46B mit 29.000 km
SP46B mit 29.000 km