SP 44 B sprang auf einmal nicht mehr an
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SP 44 B sprang auf einmal nicht mehr an
hallo, ich bin gerade von einer wochenendtour durch den harz wieder da und hatte unterwegs das problem, daß die dr nach dem tanken einfach nicht wieder anspringen wollte, 2 kumpel mußten dann schieben und es hat auch geklappt.
danach war wieder alles normal mit ankicken, das ist jetzt schon das 2. mal passiert, hatte das problem auch schon mal einer.
gruß dirki
danach war wieder alles normal mit ankicken, das ist jetzt schon das 2. mal passiert, hatte das problem auch schon mal einer.
gruß dirki
Immer nach'm Tanken?
Gibt eigentlich keinen vernünftigen grund warum ddas Töff deswegen nur angeschoben werden sollte.
Kuck dich ma die Gaser an, mach den Oimel sauber, Luffi auch nachgugge und geg butze.
Ansonsten Auge drauf haben ob sich sowas häuft und hier mal wegen Startproblemen die Suche bemühen.
Grüße
Gibt eigentlich keinen vernünftigen grund warum ddas Töff deswegen nur angeschoben werden sollte.
Kuck dich ma die Gaser an, mach den Oimel sauber, Luffi auch nachgugge und geg butze.
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"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
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war jetzt zufällig nach dem tanken, luffi ist ein neuer twinair in verbindung mit tm 40 verbaut, springt auch sonst immer auf den ersten tritt an, vergaser ist meiner meinung nach gut ein gestellt, wenn ich mir die kerzen ansehe, leerlaufgemisch habe ich nach der üblichen art wie es hier immer beschrieben wird gemacht, wie gesagt ist auch nur 2 mal vorgekommen ist aber schon ein bischen peinlich wenn man viele zuschauer hat.
gruß dirki
gruß dirki
könnte sein, dass das Schwimmernadelventil nicht richtig schließt.
Und so beim Tanken wenn der Spritt von der Zapfpistole in den Tank schießt und evtl etwas Überdruck im Benzinschlauch ensteht Dir der Vergaser überläuft und die Karre absäuft.
Probier mal beim Tanken den Benzinhahn zu zumachen. Ob es dann auch auftritt.
ciao
Und so beim Tanken wenn der Spritt von der Zapfpistole in den Tank schießt und evtl etwas Überdruck im Benzinschlauch ensteht Dir der Vergaser überläuft und die Karre absäuft.
Probier mal beim Tanken den Benzinhahn zu zumachen. Ob es dann auch auftritt.
ciao
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Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
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KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
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Überdruck im Benzinschlauch ?
Sorry, wie soll das gehen ? Wenn Motor aus ist der Benzinhahn geschlossen, da Unterdruck. Es sei denn ein anderer Tank ist montiert oder anderer Benzinhahn.
Ev. mal Killschalter oder auch Kupplungsschalter an der linken Lenkerarmatur nachschauen, hatte da schon mal Kontaktprobleme.
Gruß
Peter
www.bestbikeparts.de
Ev. mal Killschalter oder auch Kupplungsschalter an der linken Lenkerarmatur nachschauen, hatte da schon mal Kontaktprobleme.
Gruß
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@ elmstop
Was für einen Benzinhahn er hat weis ich nicht bei meiner 43B ist ein normaler Benzinhahn ohne Unterdruck dran, bei dem währe es möglich das ein Überdruck entsteht
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hatte gleiches problem neulich...
ich fahre los, 2 km später fahre ich langsam durch eine kurve, ziehe die kupplung um zu schalten und plötzlich: motor aus!
ich dachte erst, dass es am sprit liegt,....
kumpel angerufen, neuen sprit geholt und drauf!
ich hab mir nen wolf gekickt! plötzlich lief sie dann doch wieder und ich konnte weiter fahren!
bei des rätsels lösung kann ich dir aber leider auch nicht helfen! sie hat sich jedenfalls wirklich sehr abgesoffen angehört und die kerze war pupennass!
jetzt ist jedenfalls wieder alles beim alten, ohne was gemacht zu haben!
ich fahre los, 2 km später fahre ich langsam durch eine kurve, ziehe die kupplung um zu schalten und plötzlich: motor aus!
ich dachte erst, dass es am sprit liegt,....
kumpel angerufen, neuen sprit geholt und drauf!
ich hab mir nen wolf gekickt! plötzlich lief sie dann doch wieder und ich konnte weiter fahren!

jetzt ist jedenfalls wieder alles beim alten, ohne was gemacht zu haben!
Meine DR reagiert sehr empfindlich, wenn der Leerlauf nicht korrekt eingestellt ist. Bei meiner Rückreise aus den Alpen hatte ich eine Übernachtung im Schwarzwald, vorher hatte sie 10 Tage problemlos gelaufen, aber am Morgen wollte sie nicht anspringen. Nach 15 min. kicken habe ich den Leerlauf etwas höher eingestellt und siehe da das Ding sprang an. Normalerweise läuft sie beim 3. bis 5. Kick.
Gruß Heiner
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danke erstmal für die vielen antworten, im moment springt sie wieder normal an, habe es jetzt mehrmals probiert, die kerzen waren übrigens trocken, ich hatte sie ausgebaut, werde dann mal die elektrik unter die lupe nehmen, vielleicht ist es ja ein kabelbruch oder der killschalter wie schon in anderen artikeln beschrieben.
gruß dirk
gruß dirk