Viele Fragen und hoffentlich viele Antworten!!!

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
DReckspatz
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Viele Fragen und hoffentlich viele Antworten!!!

Beitrag von DReckspatz »

Themenstarter

Hallo ihr lieben DR Treiber! Habe meine DR aus dem Winterschlaf geholt (nach ner Menge Dinge die schief gelaufen sind ) und habe sie noch nicht so richtig auf der Straße am laufen gehabt. Nun meine Fragen:
Falls ihr einen Zubehörauspuff verbaut habt, wie habt ihr den zwischen Krümmer und ESD abgedichtet? Bei meiner MarvingESD-EguKrümmer Kombination habe ich vieles versucht, dann aber einfach nur mit ner dicken Schelle (keine Angst nicht von nem Laster oder so was :D ) dichtgequetscht. Ist jetzt so ca. 1000km Vollgaserprobt. Habt ihr da elegantere Lösungen parat?

Und ich habe mich jetzt durch zahlreiche Vergaserthreads gelesen, nun meine Frage ob man nicht die ideale Abstimmung durch einen Abgastest (AU)
erreichen könnte???

Und dann noch was zum Vergaser: Habe den jetzt schon mehrmals zerlegt, sei es nur zum Reinigen, zum Entdrosseln oder zum Umbedüsen; jedes mal wenn ich mein Möpp wieder zusammengebaut hatte und ich sie wieder zum Leben erweckte dann passte die Einstellung wie " Arsch auf Eimer ". Sie lief ruhig, drehte flott hoch und und und...
Nun habe ich mir nen K&N zugelegt und die Bedüsung auf eine 155er ( von Dynojet ) geändert. Ist die 155 eigentlich eine interne Bezeichnung oder der tatsächliche, im Suzuki-Verhältnis angegebene Durchmesser???
Also original ist da eine 137,5er bei mir drin gewesen. Weiß da wer was zu? Und kann man so viel unverschämtes Glück haben das die vergasereinstellung immer so gut passt oder ist das nur subjektives Empfinden und am Ende stimmt da doch was nicht??? Hab Angst mir die Mühle durch zu mageres Gemisch (ob nun durch falsche HD oder zu weit reingedrehte Gemischschraube) kaputt zu machen. Wie geht an da am besten an die Sache ran? Von zu fett auf magerer oder kann da vielleicht doch nicht so schnell was passieren?

Für Antworten auf die vielen Fragen wär ich sehr dankbar, ich möchte mein Schatzi nämlich gern noch ein bißchen länger behalten. MfG der DReckspatz
Gast

Re: Viele Fragen und hoffentlich viele Antworten!!!

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
FiftyBusty
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von FiftyBusty »

was sagt denn dein kerzenbild? logischerweise sollte man wenn mans richtig machen will am prüfstand oder wie dodo schon sagt noch besser mit ner lambda abstimmen. aber wenn du ne kerze weiss wie schnee haben solltest kann man da schon mal grob in eine richtung entgegen wirken....
-Dr 650se bj. 96
-GAS GAS ec300 Supermoto
-Honda CRF
-RSR RS3
auch schon gehabt: xt600e,dt125r,div pitbikes
Antworten