DR 650RSE Kauf: Bilderbewertung - Meinungen 0409

Umfragen für die Allgemeine Kategorie
Gelöschter User

#16 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Ach, an schlaf ist nicht zu denken :D
Dabei muss ich morgen 10Std arbeiten :(
Hat jmd einen guten Tipp wg Versicherung?
LG
Nikolai
Benutzeravatar
jo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1409
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: Mörlenbach
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

#17 

Beitrag von jo »

Schönen guten Morgen,
und herzlich Willkommen im Forum.

Da es sich bei der DR um einen Draussen-Steher handelt würde ich den Lagern, Bremsen und den Bremsleitungen besonders Beachtung schenken. Da setzt sich nämlich gerne Feuchtigkeit rein und dann gammeln die ordentlich. Hatte da vor zwei Jahren auch so ein Investitions-Objekt in meiner Garage.

Ansonsten sieht sie ganz ordentlich aus, obwohl man sich beim Kauf im klaren sein muss, dass heut oder morgen doch mal was kaputt gehen kann.

Viel Erfolg

Gruß Jo
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm


"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

#18 

Beitrag von Ziegenmüller »

Moin Moin,

es werden immer mehr RSE hier, schön!

Schaust vieleicht mal hier, ob einer für Dich in Frage kommt, kannst auch die Fahrerkarte befragen.

Wegen der Esse und mgl. Plastics befrage mal den Ducmotom, der hat seine RSE gerade entblättert und so einiges übrig.

Ansonsten wie Hacky schreibt, "die Perle"....
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Gast

#19 

Beitrag von Gast »

 Themenstarter

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Gelöschter User

#20 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Salut@all,

hoffe Ihr geniesst alle Euren freie Tag mit Sonne :)

Ich habe mich jetzt mit dem Verkäufer auf 900€ geinigt.
Ich hätte zwar auch lieber 700-800 bezhalt aber:
Insgesamt nur 2 Besitzer, Motor Getriebe anscheinend top
und der Verkäufer gibt mit noch die Liste mit allen Dingen die neu gemacht wurde bei der INspektion...
Ausserdem kenne ich Ihn und der ist gerade echt unverschuldet Pleite.

Da handel ich dann nicht mehr über 100€ (ich habs ja :))
Ich könnte natürlich auch abwarten ob er sie mit seinen Vorstellungen los wird aber. Ich will die Schöne ja haben :)

Ich hoffe mal, daß ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
Werde ich ja die nächste Zeit über sehen.

Mit der neuen Sitzbank und ein bißchen Materialverschönerung krieg ich die wieder gut hin.

Im Sommer kann ich dann evtl auch mal mehr Geld und arbeit reinstecken.

Hat jmd einen guten Tipp wie ich gegen den Rost vorgehe?

Wie erkenne ich das denn ob der Rost im Ramen gammelt (Stand im Forum-Löcher bohren fluten etc)
bzw in den Leitungen?

Ich dachte erst mal alle stellen glatt schleifen einfach mit schleifpapier und dann rostumwandler und Kriechöl (wasserverdrängen und dann einfach "versiegeln"?

Aber das ergibt sich in den nächsten Tage.
Ich schick immer mal ein Update mit Fotos wenn ich mal was geschafft habe.

Euch allen erst mal schönes WE
und dickes danke für die guten Beiträge.Liebe Grüße
Nikolai
Antworten