bin seit knapp einem Jahr stolzer Besitzer einer SE(46B) und seit dem regelmäßig hier im Forum, musste aber noch nie etwas rein Schreiben.
Nun hats mich aber auch erwischt und ich komm nicht weiter.
Beschreibung des Problems:
Es fing damit an das die Batterie beim Anlassversuch nicht mehr genug Saft hatte den Anlasser samt Motor zu drehen. Kein Problem, bergab angeschoben und lief. Beim Fahren wurde dann das Licht immer schwächer. Irgendwann fing sie mit Fehlzündungen, Aussetzern, unruhigem Lauf und Leistungseinbruch an und endete beim Motoraus beim Kuppeln.
Nachdem ich dann nach 3,5km Marsch zuhause war(halb drei nachts) hab ich gleich ein paar Sachen gecheckt.
Die Spannung der Batterie war 11 volt wo sonst 12,5 sind (regelt die Zünd-Steuerung???). Die Zündkerzen waren Käseweiß. Motor lässt sich über Polrad noch drehen, allerdings in beide richtungen gleich leicht(sonst war in der Gegenrichtung mehr Widerstand und ein Schnarren). Ventile bewegen sich noch munter mit. Könnte sein dass das Öl nach Benzin riecht, weiß nicht genau weil die ganze werkstatt danach riecht.
Wer diese Dinge in Zusammenhang setzen kann oder sowas schon kennt möge mir bitte helfen.
Wollte Mittwoch eigendlich nach Mecklenburg.
Hab an mehreren stellen dinge gelesen wie: "Oben links hast du einen Link mit FAQ und da steht dann Werkstatthandbuch im Esel, da kannst du saugen." ich finde aber nichts derartiges oder verstehe ich da was nicht? Hätte aber gern so´n whb um mein Fehler im System zu finden.