Halllå,ich habe eine ganz laut knacken im motor wenn ich der motor auf machen oder aussetzen (weis nicht was es heißt in Deutch).
Ich glaube das kommt auf den start Zahnrad oder in die nähe,kennen jemand das problem oder habe ein ide was das ist?
Ich habe eine DR 650 RE -95
Laut knacken wenn auf machen
Hallo Christian,
wenn Du den Motor abstellst, kann es sein, dass dieser etwas zurückschlägt(sich ein wenig rückwärts dreht).
Da der der Starterfreilauf in diese Richtung kraftschlüssig ist, würde die Drehbewegung auf den Starter übertragen und bei der Übersetzung würde dies zur Zerstörung des Starter führen.
Aus diesem Grund ist zwischen Starterfreilauf und Starter ein Rutschkupplung verbaut die verhindert, dass die Rückwärtsdrehung auf den Starter übertragen wird.
Wenn diese Rutschkupplung anspricht hört sich das sehr laut an.
Das Geräusch von der Rutschkupplung ist allerdings kein Schlagen(wie von Dir beschrieben) sondern ein kreischendes Geräusch.
eventuell kann Dir ein anderer noch mehr oder bessere Tipps geben
wenn Du den Motor abstellst, kann es sein, dass dieser etwas zurückschlägt(sich ein wenig rückwärts dreht).
Da der der Starterfreilauf in diese Richtung kraftschlüssig ist, würde die Drehbewegung auf den Starter übertragen und bei der Übersetzung würde dies zur Zerstörung des Starter führen.
Aus diesem Grund ist zwischen Starterfreilauf und Starter ein Rutschkupplung verbaut die verhindert, dass die Rückwärtsdrehung auf den Starter übertragen wird.
Wenn diese Rutschkupplung anspricht hört sich das sehr laut an.
Das Geräusch von der Rutschkupplung ist allerdings kein Schlagen(wie von Dir beschrieben) sondern ein kreischendes Geräusch.
eventuell kann Dir ein anderer noch mehr oder bessere Tipps geben
-----------------------------------------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC