kann aber auch sein, das er als Vorderreifen so und als Hinterreifen
andersherum montiert werden muss.
Zumindest früher gabs das so. Laufrichtung verwendungsabhängig.
Da waren dann Pfeile drauf für den jeweiligen Anwendungsfall.
Front oder halt Rear.
Hat wohl mit Belastung und den Drahtlagen zu tun.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
So ziemlich jeder Reifen mit gepfeiltem Profil wird gegenläufig montiert...würde mich sehr wundern, wenn das oben gezeigte falsch wäre...
Vielleicht solltest Du deine eigenen mal kontrollieren
die Keilform des Reifens zeigt immer in die Richtung seiner Belastung..also beim Hinterrad in Richtung des Abtriebs und beim Vorderrad in Richtung der Bremswirkung...
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!