DR 650 mit Fremdkörpern im Motor

Das DR-650 Technik Forum
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von ELVIS »

Bucheckern sind es nicht, das Zeug hier wächst an Sträuchern, in Büscheln, keine Ahnung wie das heißt - Wenn Du es zerdrückst, knistert es herrlich :-)
Ein Griff - eine gute Handvoll :-)
Weiß Gott, wo wir das früher überall reingestopft haben..,Briefkästen, Schulranzen, Auspuffrohre :-)

Übrigens : Meine Öleinfüllstutzen könnte ein 6-jähriger aufmachen, da ich sie auch nur mit zwei Fingern zudrehe. Und mit 10 oder 12 ( das beste Alter ! ) hab ich alles aufgekriegt :-)
BATHTUB RACING - Downhill Experience
jo
Moderator
Moderator
Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von jo »

Hey Elvis,
hast du schonmal die Kerne aus den stacheligen Hüllen heraus geholt und anschließend diese geschält? Wenn du dann diese Schalen nimmst und in nen Motor füllst, dann müsste das in etwa so wie auf den Bildern weiter oben aussehen. Den eigentliche weiße Kern kann man sogar essen.

Gruß Jo
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm

"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
lobofraggin
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von lobofraggin »

Themenstarter

Also:

Buckeckern sind es nicht, sondern vermutlich LINDENFRÜCHTE / LINDENKERNE, das sind die Dinger, die an einem Blatt im Herbst nach unten propellern und dann, wenn das Blatt mit Stengel abgefallen ist, als kleine bräunliche Kerne hier in der Strasse rumliegen. Schaut euch die Bilder an, die ich im Netz gefunden habe:

http://www.flickr.com/photos/37849010@N07/3484333086/
http://www.flickr.com/photos/37849010@N07/3484332890/
http://www.flickr.com/photos/37849010@N07/3484332678/

Luftfilter habe ich natürlich als erstes kontrolliert, obwohl ich mir auch nicht vorstellen kann, wie das Material von da über das Flammsieb und durch den Zylinderkopf in den Sumpf gelangen soll.

Dichtungsmasse etc. scheidet eindeutig aus, es ist definitiv kein Kunststoff sondern organisch.

Ich werde wohl mal ein ernstes Wort mit dem Sohnemann unten aus dem Haus (7) sprechen müssen, der sich immer sehr auffällig für das Motorrad interessiert hat und mich jetzt dauernd fragt, wann denn das Motorrad wieder fährt... :twisted:

Werde mal beide Deckel abschrauben und nach den Rechten sehen, beim Fahren letztes Jahr ist mir jedenfalls nix ungewöhnliches aufgefallen...

Ich halte euch auf dem Laufenden und denke über das kleine Schloss nach...

Klaus
lobofraggin
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Themenstarter

Ach so, ich wohne in der Stadt, Berlin übrigens, da gibt es sogar eine Straße die UNTER DEN LINDEN heißt.
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo,
das ist ja ein Ding....

Bezahlt da nicht vielleicht irgendeine Versicherung? Vollkasko hast du wahrscheinlich nicht. Aber wie ist das z.B. mit einem Marderschaden, geht der nicht über die Teilkasko?

Hast du eigentlich die Maschine warm laufen lassen vor dem Ölwechsel?
Dumm, dass die DR keine Öldruckleuchte hat.

Und mit 7 Jahren hätte der Verdächtige aber schon einiges an motortechnischem Verständnis, wenn er denn erwartet, dass jetzt das Moped kaputt geht?, oder?

Gruß
Kummi
lobofraggin
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Themenstarter

Neee, soweit ich weiß habe ich zwar ne TK, aber ich will dem Kleinen ja nicht ernsthaft was unterstellen, sein Papa würde ihn wahrscheinlich in ein hochnotpeinliches Verhör à la Guantanamo nehmen. Kaputt ist ja auch noch nix und das Moped ist auch nicht sooo nah an meinem Herzen geparkt, da wäre ich bei anderen Fahrzeugen sehr viel empfindlicher. Ein bischen geschicktes Ausfragen kann aber sicher nicht schaden...

Außerdem erinnere ich mich nur zu gut an den Blödsinn, den ich mit 6-10 Jahren zuhause (auf dem platten Land) veranstaltet habe: Beim Spielen auf dem Trecker den Tankdeckel aufgekriegt (der hatte gut 10cm Durchmesser) und dann aus Gründen, die mir heute nicht mehr einfallen wollen, den Tank mit weichem Spielsand aufgefüllt... war das ein hallo beim Vadda!

Und ich weiß noch genau, das mir nicht böse Absicht die Hand führte beim Sandtanken!

K
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Ziegenmüller »

na hätte der Strolch doch wenigstens Raps oder Sonnenblumenkerne genommen, so hättest Du gleich ein biologisches Schmiermittel tststs.

... aber die geöffneten Schalen sehen eigentlich nicht wirklich nach Linde aus. Die sehen eher aus wie wie ein aufgebrauchter Wintervorrat.

Dinge geschehen!!!
Der Dude macht das schon!

RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Treffen ´24 Bruchsal
Treffen ´25 Bautzen
Michael_H.
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Michael_H. »

Hallo lobofraggin,

das sieht nach Samen vom Stechapfel aus:

http://www.chemieunterricht.de/dc2/nh3/stechapfel.htm

Und -nein- ich war schon ewig nicht mehr in Berlin. Sicherheitshalber beide Seitendeckel ab und spülen. Auf jeden Fall nach dem Ölauffüllen und laufen lassen Öldruck prüfen. Ölfilter muß dann auch noch gewechselt werden. Viel Spaß!

Verwickle den Lümmel doch mal in ein belangloses "Zwieverhör".
Gruß

Michael_H. "DR650RSE'93 SP43B"

-Rühr nicht dran solang's noch tut-
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Ziegenmüller »

Stechapfel hat eine haluzigene Wirkung. Wahrscheinlich hat der BEngel dran genascht (keinesfalls nachmachen!) und dann im Drogenwahn versucht Dein Mopped zu füttern... :lol: :lol:
Der Dude macht das schon!

RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Treffen ´24 Bruchsal
Treffen ´25 Bautzen
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

Ziegenmüller hat geschrieben:Stechapfel hat eine haluzigene Wirkung. Wahrscheinlich hat der BEngel dran genascht (keinesfalls nachmachen!) und dann im Drogenwahn versucht Dein Mopped zu füttern... :lol: :lol:
Dann hätt'er des Möppi garantiert nicht als solches wahrgenommen geschweige denn jemals erreicht :roll:

Und bevor der Kleine noch weiter gegängelt wird, solange seine Schuld nicht bewiesen ist, isser unschuldig, oder Baumi, wie war das noch??

Immer auf die Kleinen, echt gemein

Dennoch viel Spaß bei allem was noch ansteht

Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
lobofraggin
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Themenstarter

Genau, bis zum Beweis des Gegenteils gilt die Unschuldsvermutung...

Hinter dem Kupplungsdeckel habe ich geschaut, pikobelloblitzeblank, nicht ein winziges Teilchen- sieht aus wie gerade eingefahren. Natürlich auch kein Hinweis auf Metallabrieb, habe diesbezüglich auch den alten Ölfilter nochmal kontrolliert. Die Nüsschen scheinen wohl doch ein paar Kilometer mehr mitgefahren zu sein und haben sich alle und ohne Ausnahme unten im Sumpf versammelt. Mal sehen ob ich morgen noch die Dichtungen bekomme, dann kann ich die Kiste vielleicht morgen oder übermorgen antreten.

Habe übrigens ganz vergessen, wie nervig es ist, Dichtungsreste von Gehäuse und Deckeln zu schaben- würg.
Antworten