Dynojet von 27 ps auf 45?? funzt nich so 100%ig

Das DR-650 Technik Forum
Gelöschter User

#16 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

ahhh nen motto von mir NO RISK NO FUN :-P

mmm ich werde mal abwarten was der Tüv zu den ganzen umbauten sagt lasse mir die Leistungsreduzierung nächsten Monat Austragen aus dem Fahrzeugbrief.
Die zündkerzen werde ich mir morgen Früh mal anschauen schaunwa mal :-P

Bin da echt mal gespannt und im August ist Allgemein Tüv gut das ich ne 2 DR 650 habe zum ausschlachten.
Bei der ist Mir Beim Wechseln der Steuerkette das Gehäuse weggeplatzt ich bekomme sie nicht mehr dicht hat deswegen vielleicht einer noch ne Idee? weil so Läuft die wunderbar nur verliert öl.

Haben so zimlich alles schon versucht mit Flüssigmetall Bärendreck allen möglichen Arten von Dichtungszeugs dann wollten wir den Deckel zuschweisen lassen und man sagte nur das sich dann das Material verändert und die Simmeringe alle im arsch gehen.

Danke an alle für die Hilfe und ideen :-P
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3460
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

#17 

Beitrag von Martl »

Zum Gehäuse, andres Thema, aber eh egal, weil wegschmeißen und in der Bucht nen "neues" besorgen. Was andres ist nur Kirmes und nicht dauerhaft.

So weiter geht's mit deim Dynojet-dingens.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#18 

Beitrag von ELVIS »

Erstens : Was ist ein Mikuni corr Vergaser ?
Einen Mikuni hat die DR so oder so. Alle Modelle " Mikuni BST ".
Ein Flachschieber wäre ein z. B. " TM ".
Beim Devil ist die Prüfnummer auf dem Adapterrohr eingeschlagen und eben nicht auf dem ESD. Darum ist der Text so kryptisch.
Soweit ich weiß, hat der DEVIL auch nur ne ABE für die 41.
Also kein Gedanke wegen Zulassung :-)
Dynojet merkt kein Prüfer, solange die Abgaswerte stimmen.
Zuletzt : Wie konntest du beim Wechsel der Steuerkette das Gehäuse ramponieren ?
BATHTUB RACING - Downhill Experience
guru-desu
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 119
Registriert: 01 Apr 2006 00:00
Wohnort: Ingolstadt

#19 

Beitrag von guru-desu »

Mehr als 140 auf der DR grenzt ja schon fast an Selbstmord.
Wie kann man denn wenn der Lenker schon zu flattern beginnt noch mehr aufdrehen wollen?
Zum Heizen gibts bessere Moppeds!

Better safe than sorry :!:
Zur Zeit in Kanada; Jungs hier is geil, da halt ichs aus!!!
härry650
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 160
Registriert: 01 Dez 2006 00:00
Wohnort: kreis steinburg

#20 

Beitrag von härry650 »

hatte auch mal ne 44b
hört sich bei 160 an als wenn ne ziege in blecheimer pinkelt.
hab ich ihr danach nie wieder angetan,und mir auch nicht
härry650 R 1150 GS
der boGSer
schraubertyp
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 48
Registriert: 08 Feb 2009 12:47
Wohnort: Fredersdorf

#21 

Beitrag von schraubertyp »

@ elvis

zu 1. bei den gasern steht anner seide "mikuni corp."(mikuni corporation)
drauf. warscheinlich kommt der fehler daher.

mfg maddin
Gelöschter User

#22 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Genau das Steht an der Seite am vergaser dran.

Das mit der ABE vom Devil Auspuff stimmt der ist für die sp41 zugelassen habe aber die SP44b also kann ich da keine Probleme bekommen? oder verstehe ich das jetzt falsch?

Zur Geschwindigkeit also ich habe noch nie gehört wie eine Ziege in ein Blecheimer Pinkelt aber von der Maschine habe ich nich so viel gehört der Fahrtwind war so laut :-D

Wie man das Motorgehäuse schlachtet? Frag mal meinen dad der hat ne Schraube abgedreht und und ist dann auf den trichter gekommen die rauszubohren und es kommt wie es kommen musste er rutscht mit dem Bohrer ab Gehäuse weggebrochen und nach dem wir das dann geschätzte 20 mal auf und zu gemacht haben mit allem zeugs das wir so da hatten ist in ihrgenteinem Schraubenloch auch Dreck reingefallen und beim anziehen ist die nächste weggeplatzt schade eigentlich der Motor hatte grad mal 36000 runter...

So ich werde jetzt mal die Zündkerzen rausschrauben und nach der Verbrennung schauen weil ihrgentwie läuft sie im standgas nicht so wie sie laufen sollte mal schauen was das Gemisch sagt...
Gelöschter User

#23 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

so die Zündkerzen waren alle schwarz...
D.H. das gemisch ist zu Stark richtig??
Habe jetzt die Gemischeinstellschraube eine halbe umdrehung reingedreht reicht das oder noch mehr?
Könnte es auch daran liegen das er so unruhig im standgas läuft?
habe auch festgestellt das wenn ich von vollgas in den leerlauf gehe das der manchmal das gas nich schnell genug zurücknimmt woran kann das liegen? soll ich vielleicht die Haubdüse 160 doch mal rausnemnen und ne 155 oder so reinmachen?

Danke schonmal für eure antworten!
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#24 

Beitrag von ELVIS »

Hast du die Karre im Stand laufen lassen und dann die Kerzen begutachtet ?
Das wäre nämlich Nonsens.
Warmfahren, also schon ein paar km und wenn Du auf deine Einfahrt zufährst, Motor aus und ausrollen lassen. Dann nachsehen.
Falls Du es so oder ähnlich gemacht hast, wäre die Karre natürlich zu fett.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Gast

#25 

Beitrag von Gast »

 Themenstarter

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#26 

Beitrag von ELVIS »

Und mit welchem Fuß voran sind wir heute aufgestanden ? :-)
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Gast

#27 

Beitrag von Gast »

 Themenstarter

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
guru-desu
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 119
Registriert: 01 Apr 2006 00:00
Wohnort: Ingolstadt

#28 

Beitrag von guru-desu »

Dodo hat geschrieben:
guru-desu hat geschrieben:Wie kann man denn wenn der Lenker schon zu flattern beginnt noch mehr aufdrehen wollen?
Dann soltest du mal an einen Stabi denken!

Wäre evtl. was ja.
Aber ich lass es bei 140 Sachen einfach sein.
Keine Lust deswegen Kohle zu verschleudern.
Liegt ja auch ned auf der Straße :roll:
Zur Zeit in Kanada; Jungs hier is geil, da halt ichs aus!!!
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#29 

Beitrag von ELVIS »

Laß doch gut sein, Dodo. Auch wenn du eigentlich recht hast. Diese Diskussion hatten wir unlängst in epischer Breite. Mit hinlänglich bekanntem Ausgang.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Benutzeravatar
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1149
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: Stuttgart liegt 30 km links auf der Karte

#30 

Beitrag von pramus »

Dodo hat geschrieben:..... aber etwas Leseerfahrung hat noch niemandem geschadet. ....
Ich denk mal, das Nachfolgende -> http://www.660er.de/Tenere/Vergaser.htm passt gut zum Thema und auch wenn mal Einer wirklich mit Geduld und Sachverstand objektiv das letzte Quäntchen an Optimierung der Gemischeinstellung herausholen möchte.

Bei den 660'er XT hab ich das gefunden und ich find es super, was hier Grundsätzliches zum Thema geschrieben wurde, ebenso sind die Auswirkungen falscher Einstellungen recht gut beschrieben.

...Wegen Sicherheitsbedenken gelöscht ....edit

Gruß, Pramus
Zuletzt geändert von pramus am 14 Mai 2009 14:06, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten