Suzuki DR 650 SE Jahrgang: 2000

Das DR-650 Technik Forum
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von pramus »

JHawk hat geschrieben:wer wär so freundlich und würde mir die deutsche bedüsung besorgen?
... bin (edit: gestrichen leider) ab nächste Woche bis Juli weg (-> :P ), sonst hätte ich Dir's besorgt :wink:

Falls jemand diesen Part übernimmt: Ich hätte auch gern eine 137,5'er Hauptdüse für die SP 46 !

- Pramus -
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von pramus »

MadMaxOne hat geschrieben:.... dann bestell bei Topham die deutschen Teile (einfach nur die Teilebezeichung angeben, bevor's Verwirrungen gibt).
Ich wollte gerade bei Topham diverse Teile für meinen BST 40 bestellen und bin dann aber mit den bekannten Daten/Bezeichnungen hinsichtlich des Düsenhalters Y-5 freundlich aufgelaufen -> "Wir brauchen dazu die Serien-Nr. !!" von diesem Teil.
:?: :?: Pramus nix wiss :?
Meine Frage hier: wo soll die drauf sein? was könnte drauf sein?

Hat jemand zufällig diese ominöse Serien-Nr. parat oder bei Topham für eine SE so einen Düsenhalter bestellt und noch die Rechnung bzw. Bezeichnung von dem?

Gruß, Pramus
jo
Moderator
Moderator
Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von jo »

Hallo Pramus,
tja auf so nicht alltägliche Fragen antwortet hier keiner so schnell.

Ich hatte die Nadel und Düsenhalter mal bei Hessler mit bestellt. Bekam damals auch nur Original-Suzi Teile. Evtl. liegt das daran, dass das keine Norm-Mikuni Teile sind und deshalb auch Topham nicht weiter helfen kann.

Falls du evtl. doch was raus findest, gib mal laut!

Gruß Jo
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm

"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von pramus »

jo hat geschrieben:....
Falls du evtl. doch was raus findest, gib mal laut!
...
Claudi war so lieb beim letzten Jahrestreffen :wink: , auf Ihrem alten Düsenstock ist eingraviert: 734 Y-5 ( steht für Mikuni-Zeichen "Viereck im Viereck"). Das ist es wohl was die Freundliche bei Topham von mir wollte. Also probier ich die Bestellerei morgen nochmals und werde per edit hier verkünden ob's so passt (auf dass es irgendwie den Weg zu dem Vergaser-Thread in den FAQ findet).

- Pramus -
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von pramus »

update:

Die Bezeichnung des Düsenstocks bei Topham für die SP 46 lautet zutreffend wie gestern von mir geschrieben = 734 Y-5 ( steht für Mikuni-Zeichen "Viereck im Viereck").

Die Düsennadel selber wird bezeichnet mit 6F19. Die im Forum genannte weitere Bezeichnung mit -3 ist unnötig, denn dies bezeichnet nur die Original-Clipposition in der 3. = mittleren Kerbe

Das wär doch was für die Sammlung im FAQ-Vergaserthread Grundbedüsung orig. Vergaser BST40. Vllt kann das der MMO oder ein Mod. dort ergänzen und für die Nachwelt u. erfolgreiche Suche sichern?

- Pramus -
Antworten